Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden  (Gelesen 40827 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #90 am: 11-August-2014, 16:46 »


Er wird übrigens in Zukunft dort nicht mehr alleine stehen,es gibt dort noch eine Stelle,wo ich den "Emsdetten Twin" hinpflanzen werde,da dieser langsam aus dem Kübel muß,und ich bald Platz brauche für die zahlreiche Aussaat 2014 .

Super, Micha ! Ich werde in der nächsten Zeit (wird mal wieder Zeit) nach Rhina kommen und mir den Baum mal ansehen.

Gespannte Grüße,Berni


Hi,Berni !

Gerne ! Das würde mich freuen :) ! Eventuell können wir ja insgesamt mal eine Runde durchs Dorf zu den Neupflanzungen machen,es hat sich da in den letzten Jahren doch Einiges getan...


Zeitvergehende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #91 am: 11-August-2014, 16:50 »

Gut ! Allerdings müßten wir das an einem Werktage machen, Wochenenden sind leider verplant.
Ick freu mir jedenfalls !

Waldhessischer Gruß,

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #92 am: 11-August-2014, 16:59 »


...No problem :) ! Das ließe sich freitags auf jeden Fall,donnerstags je nach dem,wie mein Tourenplan aussieht,machen !

Problemlose Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #93 am: 12-September-2014, 09:07 »


Er wird übrigens in Zukunft dort nicht mehr alleine stehen,es gibt dort noch eine Stelle,wo ich den "Emsdetten Twin" hinpflanzen werde,da dieser langsam aus dem Kübel muß,und ich bald Platz brauche für die zahlreiche Aussaat 2014 .

Super, Micha ! Ich werde in der nächsten Zeit (wird mal wieder Zeit) nach Rhina kommen und mir den Baum mal ansehen.

Gespannte Grüße,Berni


Hi,Berni !

Gerne ! Das würde mich freuen :) ! Eventuell können wir ja insgesamt mal eine Runde durchs Dorf zu den Neupflanzungen machen,es hat sich da in den letzten Jahren doch Einiges getan...


Zeitvergehende Grüße ! Michael


...Und es sind seit Kurzem 2 Berg-Mammuts mehr geworden :) .Ich habe gestern mal wieder eine Runde über den Sandberg gemacht,und bin an dem Holzhaus in der Rosenstraße vorbeigekommen,daß vor ca.7 Jahren gebaut wurde.Damals hatte ich angeregt,dort einen BM zu setzen,da das gut zu dem Holzbau paßt,und ein schöner Standort innerhalb des Ortsbildes wäre.
Das hat der Besitzer jetzt ein paar Jahre später umgesetzt,allerdings 2 BM´s und einen schon recht großen Amberbaum gepflanzt.Schön ist auch das Trockenbeet,das dort angelegt wurde.

Ich war auch bei der Paula am Eckgrundstück,sie ist heftig gewachsen, und jetzt etwa 4,50 - 5 m hoch.


Waldhessische Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 12-September-2014, 09:11 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #94 am: 01-Mai-2016, 15:38 »

Moin,Mädels !

Ich bin heute morgen wieder mal bei "Connor McLeod" gewesen,und bin einigermaßen erleichtert.Nachdem der Baum letztes Jahr bis zum Herbst hin dramatisch seine Farbe in Richtung gelb geändert hatte,hatte ich schon recht ungute Gefühle,was sein Überleben betrifft.Er sah jedenfalls ziemlich jämmerlich aus.
Inzwischen ist er wieder etwas grüner geworden,aber immer noch fahl,und hat seine Spitze geradegezogen.An dieser entwickelt er momentan 7 oder 8 Notzapfen.Ich habe ihm erneut eine "Frischzellenkur" spendiert,und ihn gegoßen.Ich hoffe,daß es dieses Jahr wieder aufwärts geht :)...

Super, Micha ! Ich werde in der nächsten Zeit (wird mal wieder Zeit) nach Rhina kommen und mir den Baum mal ansehen...
Gespannte Grüße,Berni

...Vielleicht klappt´s ja dieses Jahr ? Würde mich jedenfalls freuen :) !


Sonntägliche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #95 am: 01-Mai-2016, 18:02 »

Es kann nur Einen geben ...


Moin Micha,

freut mich zu hören, dass es dem scheppen Kameraden einigermaßen gut geht!

Den werden wir uns wieder mal gemeinsam anschauen (*töff töff*).


hochländischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
« Letzte Änderung: 02-Mai-2016, 06:23 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #96 am: 02-Mai-2016, 07:40 »

Moin,Ralf !

Da freuen wir uns schon ´drauf :) ! Wir haben uns schon Gedanken gemacht,daß wir dieses Jahr mal wieder etwas mehr grillen wollen,da das die letzten beiden Jahre - mangels Zeit usw. - doch sehr vernachlässigt worden ist,können wir also eventuell ins Auge fassen...

Vielleicht wird das Ganze bis dahin von einem Plätschern im Hintergrund untermalt.Andreas und ich sind momentan dabei,den Brunnen in mehreren Schritten zu montieren.Macht richtig Schbass das Ganze :) !


Steineschleppende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #97 am: 02-Mai-2016, 10:39 »

Hört sich verdammt gut an ...   ::) :)
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
« Antwort #98 am: 27-Juli-2016, 06:58 »

Moin,Leute !

Habe mal wieder bei dem Patienten vorbeigeschaut,und nach den letzten Entwicklungen geschaut.Die Notzapfen sind inzwischen braun geworden.Der BM ist gerade mal 5 cm gewachsen,aber man kann inzwischen sagen,daß er wohl die ziemlich groben Geschehnisse überlebt hat :).

Langlebige Grüße ! Michael
 
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Abfragen.