Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach unten

Autor Thema: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...  (Gelesen 20346 mal)

black bug

  • Gast
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #150 am: 19-September-2013, 14:12 »

Moin Papa,

Bild 5 ist ja der Knaller!! Ich freue mich schon auf Deine Erzählungen und die unzähligen Fotos.

Genieß die letzten Urlaubstage und zieh Dir für die Landung warme Sachen ein....weißt´ja....zwiebeln!! Dann passen auch mehr Mitbringsel in den Koffer! ^^

Ich habe Dir übrigens für nächsten Donnerstag Plastikbecher bestellt, dann kommt Stimmung auf! ;)

Drück Dich :-*



Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #151 am: 19-September-2013, 18:27 »

Moin zusammen,

@Jochen: Komm, reiss' dich mal zusammen, ich schreibe hier ja schließlich nicht zum Schbass ...  ;) :D ;D

@Matze: Der Drury Chaney-Loop war ein Paradies für Wurzelbrut-Liebhaber. Die Schößlinge gehen da pro Baum schon in die Hunderte und reichen manchmal über vier Meter Höhe hin aus. Da habe ich ganz bewußt auch auf mögliche Albinos geachtet. Leider Fehlanzeige...
Aber ich habe ja noch Tipps aus der Community (wie den nächsten)

@Patrick: meine Unterkunft liegt in Garberville knappe 5 Meilen südlich der Avenue of the Giants, doch der Humboldt Redwood SP ist die nächsten beiden Tage mein Ziel. Der Women's Federation Grove war bislang noch nicht auf meiner Liste. Jetzt schon... Danke für den Tipp!

@Lieblingstochter: ja, Plastikbecher. Is klaar, ne...  Dicker Drücker zurück (an alle drückbaren ...  :) )


gleich zum Women's Grove durchstartender Gruß aus Garberville vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11031
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #152 am: 19-September-2013, 20:44 »

Moin Ralle,

wieder so schöne Bilders ! Bin begeistert !
Bei der Bezeichnung von Bild 07 fiel mir spontan die Eintracht aus Bankfurt am Main ein !  8) :P

Bin mal schnell weg ..........

Bärni


















 ;D ;D
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #153 am: 19-September-2013, 23:01 »

Hi Hunting Man!

Sehr interessante Bilder und launige Berichte! Hab ich das richtig verstanden, Du warst also im Grove of the Titans? Hast du die größten Bäume gefunden oder ist dir der Sasquatch dazwischengekommen? BILDER???

Egal, weiterhin viel Spaß und Seelenheil  :)

LG Micha
Gespeichert

woelfie

  • Gast
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #154 am: 20-September-2013, 01:27 »

Hy Ralf

grandioser "Livebericht" mit tollen Fotos. Bin mal neugierig, was du zu Hause noch- ausser im Kalender des Mammutforums- mit deinen Bildern anfängst..... halte mich auf dem laufenden.....

begeistert ist

woelfie
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #155 am: 20-September-2013, 03:23 »

Hallo zusammen!

Bericht kommt gleich, doch vorab noch:

@Bärni: Mich hat das irgendwie an Bärlin erinnert ...  ;)

@Micha: Bilders? Guckstu hier (den Rest muss ich in Ruhe zuhause zuordnen)

@Woelfie: Vielen Dank! Hoffe, deinen Tipp auch noch anwenden zu können. Wäre Albino Nr. 3 ...  8)


Vorabgruß aus Garbersville vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #156 am: 20-September-2013, 03:36 »

Tag 17. 19.09.2013 Albino-Day im Humboldt Redwoods State Park

“Albino”?, “You mean “Älbeinoh” sagte die ältere Dame im Humboldts  Redwoods State Park (HRSP)-Infocenter, und übergab mir den gleichen Zettel, den auch Patrick zuvor schon erhalten hatte …

Also war das schon mal geregelt. Eine weitere Frage hatte ich aber noch. Nachdem ich in 2011 ebenfalls eine ältere Dame nach dem vor Ort in den 1950er Jahren dort gepflanzten Urweltmammutbaum gefragt hatte, war sie sofort mit mir raus gegangen und hat ihn mir gezeigt (siehe hier, Bild Nr. 06).

Damals habe ich den Baum dann halt auch ungeprüft als UM wahrgenommen und auch als solchen hier im Forum vorgestellt (Andreas hatte hiermit tatsächlich Recht gehabt!).
Jedenfalls war ich vor dem Aufsuchen des InfoCenters an dem Baum und habe zweifelsfrei feststellen können, dass dies kein UM ist, sondern ein „stinknormaler“ KM.

Deshalb jetzt meine weitere Frage an die ältere Dame (bitte nicht als Vorwurf verstehen, in den InfoCentern arbeiten oftmals ehrenamtliche Leute, meistens älteren Semesters, sehr lobenswert an sich!), wo denn hier ein UM gepflanzt sei, insbesondere der aus den 1950er Jahren.
Dies konnte sie leider nicht beantworten, sie verwies auf die beiden UM (zwei dürre Gestalten, die maximal 10 Jahre alt waren) vor dem Center, ansonsten müsse irgendwo auf dem Gelände noch einer stehen …
Also bleibt die Frage nach diesem Standort weiterhin ungeklärt…

Nicht ungeklärt bleibt der von Patrick schon erwähnte Standort des Albino-KM im Women’s Grove. Mit seiner und der InfoCenter-Erklärung war es tatsächlich ein Klacks, ihn zu finden. Ich hatte eigentlich vor, das Ganze noch „live“ auf Video zu bannen, doch als ich 10m in den Wald hineingegangen war, hatte ich den Albino (oder wie die Amis sagen: „Älbeinoh“) schon entdeckt, also war die Videodokumentation dann eine „nachgestellte Szene“ oder scripted Reality …

War auf jeden Fall eine coole Sache. Mein erster Albino-KM! Ich war echt beeindruckt. Da konnte man direkt den Unterschied zwischen Foto und Realität feststellen, die ältere Dame hatte mir noch eine Postkarte mit einem Ghost-Tree (so werden die hier auch genannt) gezeigt.

Danach ging die Fahrt in den Rockefeller Forest auf den gleichnamigen Loop. Dieser war mir als sehr schöner stimmungsvoller Loop in Erinnerung geblieben, aber mehr noch erinnerte ich mich an den Schbass, den Moni und ich hatten, als wir in Indiana Jones-Manier über einen umgestürzten KM den „reißenden“ Bull Creek überquerten …

Den KM gibt es noch. Sehr interessant war zu sehen, wie sich die in 2011 von mir dokumentierten Nottriebe entwickelt hatten. Das kann man auf den Fotos sehr gut sehen. Anscheinend bekommt der Baum über seine Wurzeln weiterhin genügend Nährstoffe.

Als letztes Vorhaben bin ich dann zum Founder’s Grove, um dort und auch auf dem in direkter Verbindung befindlichen Mahan Loop gemütlich spazieren zu gehen.
Dort hatten Moni und ich vor zwei Jahren bereits vergeblich versucht, einen Albino-KM zu finden, den ich aufgrund dieser Beschreibung  (siehe unten "Hidden Gem") an dem Verbindungsweg zwischen den beiden Loops zu verorten gedacht hatte.

Umso größer war meine Überraschung als ich ganz in der Nähe der Mahan-Gedenkplatte tatsächlich den dortigen Albino-KM entdeckte! Dieses Exemplar war noch g**l*r als das erste vom Women’s Grove. Locker an die 10 Meter hoch und wunderbar ausgebildet. Habe bestimmt hundert 20 Foddos davon geschossen.

Nach einer Videodokumentation am Dyerville Giant ging’s dann locker nach Garberville zurück.

Habe eben erst mal ein Tässchen Kaffee auf dem Balkon genossen (und dabei in der Sonne geschwitzt…) und schreibe jetzt diesen Beitrag vor dem Rest des gestrigen Tröpfchens (nicht, dass Jochen eine Zwerchfellverkrampfung bekommt, muss ich ja Rücksicht drauf nehmen…).
So, jetzt noch die passenden Foddos raussuchen und schon kann der heutige Bericht online gestellt werden.

Tiefenentspannter Gruß aus Garberville vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #157 am: 20-September-2013, 03:38 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #158 am: 20-September-2013, 03:39 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #159 am: 20-September-2013, 03:40 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #160 am: 20-September-2013, 03:41 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #161 am: 20-September-2013, 03:42 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #162 am: 20-September-2013, 03:43 »

und die zwei, das wars für heute  :)
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

PaddyPatrone

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 570
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #163 am: 21-September-2013, 01:09 »

Mensch, gleich noch einen Albino gefunden, jetzt gehst du aber in die vollen !  ;)
Unglaublich, die Albinos, wie entstehen die bloß? Weiterhin viel Spaß auf der Mammutbaumreiße wünsche ich !

Gruß Patrick
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #164 am: 21-September-2013, 03:12 »

Moin Patrick,
ja, das war schon klasse. Nach dem hatten Moni und ich uns in 2011 noch die Augen ausgeguckt, weil wir den an der falschen Stelle gesucht hatten.

Die Albino-KM sind eigentlich Schmarotzerpflanzen, die selbst kein Chlorophyll prodzuzieren können (genetisch bedingt? keine Ahnung). Deshalb sind sie über ihre Wurzeln mit einer Wirtspflanze, einem "Gastgeberküstenmammutbaum" verbunden.


Einen habe ich noch auf'm Plan, habe da noch einen Tipp von einem Forumsmitglied erhalten. Hoffe, den dritten finde ich dann auch...

weißer Gruß aus Garberville vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 17   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 22 Abfragen.