Moin zusammen!
Danke für das Feedback, dachte, ich schreibe hier nur noch fürs Familienalbum ...
@Tom: Jepp, das sind Bilders aus'm GoT (Grove of Titans)
! Es war ein hartes Stück Arbeit, ihn zu finden. Genau so, wie in Prestons Buch "Die roten Riesen" beschrieben. Sieben Stunden durch Unterholz, steile Aufstiege usw. usw.
Nee, ganz so hart war's nicht, aber recht feucht. Es regnete und tropfte dazu noch von den Bäumen, der nasse mannshohe Farn tat ein Übriges. Zum Glück hatte ich mir noch vor der Reise eine super Regenjacke eines bekannten Idsteiner Outdoorausrüsters gekauft, auch die schnelltrocknende Hose machte nachher ihrem Attribut alle Ehre.
Lediglich die Fotokamera machte Mucken. Irgendwann fing sie an, die Verschlussklappen nicht mehr richtig zu öffnen und zu schließen, deshalb wurde die Linse nass und auf einigen Foddos sieht man einen Teil der Verschlussklappe.
Aber egal, es war ein tolles Erlebnis, das man erst einmal verarbeiten muss.
Ich war bis gestern nachmittag noch im Zweifel, ob ich tatsächlich den GoT gefunden hatte, musste meine Fotos erst mal mit denen aus'm Netz vergleichen, bis ich mir tatsächlich sicher war. Bei den Zurordnungen der Bäume bin ich mir bislang nur bein "Alten des Nordens", dem El Viejo del Norte sicher. Die übrigen muss ich in Ruhe zuhause noch zuordnen. Vor Ort ist man erst mal überwältigt von dem Fund selbst und eine Zuordnung ist alleine und ohne Vergleichsfotos nahezu unmöglich.
Eins möchte ich noch bemerken: der genaue Ort des GoT ist nach wie vor nicht veröffentlicht und das soll vorerst auch so bleiben. Deshalb hatte ich die GPS-Funktion der Kamera deaktiviert...
Ansonsten noch ein kleiner Nachschub von gestern abend: Ich war noch zum Sonnenuntergang an der Mündung des Klamath River.
Dort ist gerade Lachszeit, d.h. die Salmons fangen an, die Flüsse zum Laichen hochzuwandern. Das nutzen die Natives, also die Indianer aus Klamath zum Lachsfang. Der gesamte Mündungsbereich ist voller Netze, Boote und Angeln.
Es sollen am Vortag auch wieder große Wale vor der Mündung im Pazifik zu sehen gewesen sein, gestern leider nicht. Schaun mer ma...
Soweit der kleine Nachbericht. Die Wäsche dürfte im Trockner gleich fertig sein, dann geht es wieder in die Redwoods
nachberichtender Gruß aus Klamath vom Ralf