Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach unten

Autor Thema: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...  (Gelesen 20342 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #105 am: 13-September-2013, 05:52 »

soweit für heute!
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #106 am: 13-September-2013, 15:35 »

Moin,Ralf !

Wow,was für beeindruckende Bilder und tolle Erlebnisse ! Da ich Einiges nachzuholen hatte,habe ich die Bilder mit Hintergrundmusik angesehen - das kommt einfach nur gut ! Besonders gefällt mir,daß du auch Örtlichkeiten und Details foddografierst,die man sonst nicht zu sehen bekommt,so hat man ein wenig das Gefühl,dabei zu sein.

Es freut mich sehr,daß das mit deinem Vorhaben geklappt hat und nichts dazwischen gekommen ist :).Ich habe die letzten Tage öfters ´dran denken müßen.

Weiterhin eine schöne Zeit wünschen dir Christina & Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #107 am: 13-September-2013, 18:05 »

Moin Micha,

ich weiß auch genau, welche Hintergrundmusik du dabei gehört hast...  ;)

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Wir werden wieder die Gelegenheit haben, uns einige Aufnahmen (Videos... ::) ) gemeinsam anzuschauen!

Heute wird es ein mammutbaumfreier Tag werden, der Transfer an die nordkalifornische Küste steht an ...  :)


transferbereiter Gruß aus Angelas Angels Camp vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #108 am: 14-September-2013, 04:02 »

Tag 11. 13.09.2013 Transfer nach Fort Bragg

So,  auf dem Weg fast ganz nach oben an der nordkalifornischen Küste habe ich heute einen knapp 450 Kilometer weiten Transfer nach Fort Bragg hinter mich gebracht.

Die Fahrt war recht gemütlich, führte über die kalifornische Hauptstadt Sacramento über Novato bis nach Gloverdale und von dort dann über die romantische 128 runter an die Pazifikküste über Mendocino schließlich nach Fort Bragg, wo ich übernachte.

Die letzten 50 Kilometer war deutlich zu merken, dass ich dem Pazifik näher kam. Die Temperaturen sind ca. 20°C niedriger als die letzten anderthalb Wochen und seitdem habe ich zum ersten Mal wieder Hosenbeine an die Hot Pants getackert …

Natürlich kam ich auch durch die hiesigen Redwoodwälder. Es handelt sich durchweg um Second Growth-Bestände, also nachgewachsene Bäume nach den großen Abholzungsaktionen Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts. Man sieht zwischendrin immer wieder die alten Stümpfe, als Relikte aus der Vergangenheit.

Wie man an meinem letzten Foto sehen kann, ist es hier wolkig, ziemlich grau. Draußen auf dem Pazifik klart es auf, ich hoffe, dass ich nachher bei einem Gläschen Pinot Noir noch die Sonne untergehen sehe (und dass morgen das Wetter besser ist …).


Zwischengelandeter Gruß aus Fort Bragg vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #109 am: 14-September-2013, 04:03 »

Streeattress... Tippfehler ...  :P
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #110 am: 14-September-2013, 04:06 »

das war's wieder mal, kurzer Bericht heute :)
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #111 am: 14-September-2013, 09:33 »

...ich weiß auch genau, welche Hintergrundmusik du dabei gehört hast...  ;)

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Wir werden wieder die Gelegenheit haben, uns einige Aufnahmen (Videos... ::) ) gemeinsam anzuschauen!

transferbereiter Gruß aus Angelas Angels Camp vom Ralf

Stimmt,hab´ich ;D ;D !

Da freu´ich mich schon ´drauf,bin echt gespannt !

Meinenmammutsdampfmachendedam itsieauchbaldsogroßsindmäßige Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #112 am: 15-September-2013, 01:53 »

Tag 12. 14.09.2013 Transfer nach Klamath

Es ist 16:20 Uhr und ich habe mich gerade in meinem Motel für die nächsten  vier Tage in Klamath häuslich eingerichtet. Um ins Internet zu kommen, muss ich in den Frühstücksraum gehen, die WLAN-Anbindung ist nicht so toll. Beim letzten Mal in 2011 ging die Verbindung dann über Satellit, die Uploadrate war gräuslich, mal schauen, ob das so geblieben ist.

Die Fahrt ging im wolkenverhangenen Fort Bragg gegen 10:00 Uhr los und dauerte dann doch bis knapp 15:30 Uhr.
Zuerst ging es an der Küste entlang, danach dann durch die Hügel und Redwoodwälder hoch zum Highway 101, dem Redwood Highway. Wenn man durch die nachgewachsenen Redwoodbestände fährt, bekommt man erst mal ein Gefühl dafür, wie riesig die Bestände hier waren und mittlerweile auch wieder sind (wenn auch natürlich mit einem deutlich verjüngten Bestand). Dann macht es einem auch nichts aus, wenn man hin und wieder einen Truck mit Redwood-Stämmen entgegenkommen sieht, oder einer Sägemühle, an der hunderte von Metern Baumstämme gelagert sind. Nach Erreichen der Wetterscheide änderte sich die Wetterlage sofort und ich fuhr im schönsten Sonnerschein weiter, bis zur 101, da zog es sich wieder zu.

Auf der 101 hat man dann hinter Garberville die Möglichkeit, den Highway zu verlassen und auf der alten Route, der „Avenue Of The Giants“ mehrere Kilometer durch die alten Bestände im Humboldt Redwoods State Park zu fahren.
Hier habe ich die GoPro gut zum Einsatz bringen können, bin gespannt, wie die Fahraufnahmen geworden sind. Gleich zu Beginn habe ich ein paar Fotos zur Unterlegung dieses Berichts gemacht. Genauere Dokumentationen erfolgen in vier Tagen, wenn ich am Humboldt  Redwoods SP für drei Tage Station mache.

Kurz vor Klamath wollte ich den Newton B. Drury Scenic Parkway befahren, ebenfalls ein Teil der alten 101er Route. Leider war die Strecke ab dem InfoCenter gesperrt. Wie ich später beim Einchecken im Motel erfahren konnte, ist dies nur heute der Fall, die Straße ist für Kraftfahrzeuge gesperrt, Fußgänger und Radfahrer dürfen drauf, ähnlich wie bei ähnlichen Veranstaltungen, etwa „Tal total“ o.ä..

Eigentlich wollte ich dort noch einen kleinen Hike machen, nun schaue ich mich nach einer kurzen Alternative um. Viel wird es aber nicht mehr werden, die Fahrerei der letzten beiden Tage macht müde …


Müder Gruß aus Klamath vom Ralf

Pee Ess: Habe gerade festgestellt, dass die Verbindung nach wie vor seeeeehr langsam ist. Deshalb werde ich mich auf wenige Bilder beschränken und dabei auch die Bildqualität bzw. Datenmenge begrenzen müssen…
« Letzte Änderung: 16-September-2013, 02:20 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #113 am: 16-September-2013, 02:16 »

Auch wenn sich mittlerweile wohl kaum noch jemand dafür interessiert, ich mache einfach mal weiter:

Tag 13. 15.09.2013 Howland Hill Road, Mill Creeks Trail, Stout Grove und Simpson-Reed Trail

So, gestern Abend hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung “Sonnenuntergang am Pazifik genießen” gemacht.
Es wurde zusehend diesiger und am Klamath River Overlook war alles in graue Watte gepackt.

Heute Morgen sah es nicht viel besser aus, es nieselte sogar noch leicht, als ich gegen 09:00 Uhr Richtung Jedediah Smith Redwoods State Park startete.

Dort habe ich die Howland Hill Road befahren, eine g**l* Strecke, ein Waldweg, der knappe 10km quer durch alten KM-Bestand geht. Dabei habe ich eine kleine Unterbrechung gemacht, als ich etwa in der Hälfte der Fahrt auf den Mill Creek Trail traf.
Hier schnappte ich mir meine Ausrüstung, zog die Regenjacke an (es tropfte noch stark von den Bäumen und alle Büsche und Farne waren klatschnass – ich später auch).
Auf diesem Trail bin ich knappe zwei Stunden gewandert, einige Funde an der Strecke könnt ihr auf den heutigen Foddos bewundern.

Danach ging die Fahrt auf der Howland Hill Road weiter (habe übrigens die komplette Fahrt mit der GoPro dokumentiert …) bis zum Stout Grove. Hier habe ich überhaupt keine Fotos gemacht, sondern mir die GoPro an die Stirn gepappt und den Rundweg gefilmt.

Anschließend ging es auf den Simpson-Reed Trail, besser gesagt, den Loop, denn es ist ein achterförmiger Rundweg mit einem dollen Bestand an alten KM, supergut zu lauf, weil topfeben.

Jetzt war ich gerade noch in Crescent City im Walmart shoppen. Die Verpflegungslage in Klamath ist nicht so doll, da habe ich mir einiges für die Selbstverpflegung gekauft.

Seit Crescent City stehen sieben Sonnen am Himmel und die ganze Atmosphäre ist mehr als doppelt so schön, wie bei diesem Sch…..wetter.
Also werde ich heute den Sonnenuntergang am Klamath River Overlook verbringen. Mal schauen, vielleicht gibt’s wieder Wale zu sehen (wäre aber noch ein bisschen früh…).

Sonniger Gruß aus Klamath vom Ralf
« Letzte Änderung: 16-September-2013, 02:24 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #114 am: 16-September-2013, 02:26 »

und noch zwei, die Uploadrate ist grausam ...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Baumhirte

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
  • Mein Freund der Baum !
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #115 am: 16-September-2013, 08:02 »

Auch wenn sich mittlerweile wohl kaum noch jemand dafür interessiert, ich mache einfach mal weiter:

Moin Ralf,
dem ist definitiv nicht so. Jeden Morgen lese ich mit Begeisterung Deine Berichte. Da ich ohnehin
mal rüber will und mir die Urahnen unserer Bäume ansehen möchte trägt Dein Reisebericht dazu
bei, das auch wirklich mal tun. Hast Du schon mal überlegt einen Reiseführer zu schreiben ? So
bildlich, wie Du Deine Reise schilderst, da fühlt man sich schon ein wenig "mitgenommen".

Nachwievoraufspannendebericht ewartend,
Matze
Gespeichert
A tree is a wonderful living organism which gives shelter,
food, warmth and protection to all living things. It even
give shade to those who wield an axe to cut it down.
- Buddha -

Tom E

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #116 am: 16-September-2013, 09:43 »

Hallo Ralf,
auch wenn es vielleicht diesen Eindruck erweckt, ich bin mir sicher es lesen noch mehr User gespannt (aber kommentarlos) mit. ;)

Deine beiden fotografierten Bäumchen sollten doch im "GoT" stehen? Ich hoffe du hast die anderen auch abgelichtet.  8)

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11031
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #117 am: 16-September-2013, 09:50 »

Auch wenn sich mittlerweile wohl kaum noch jemand dafür interessiert, ich mache einfach mal weiter:

Moin Ralf,
dem ist definitiv nicht so. Jeden Morgen lese ich mit Begeisterung Deine Berichte.

Moin Ralf,

so sehe ich das auch ! Bitte weiter berichten, auch wenn nicht sofort ein Feedback erscheint.
Besonders freue ich mich auf Deine PowerPoint Pr. beim Herbsttreffen von Dir !!  :)

Vorfreudiger Gruß,

Bärni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1718
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #118 am: 16-September-2013, 10:10 »

Hi Ralf,

als bekennender KM-Fan begeistern mich insbesondere deine Fotos und Berichte über den Sekundärwald !
Erstaunlich, wie wenig man üblicherweise darüber erfährt...

Weiter so - du hast auch mein Fernweh geweckt (wenn ich mir auch einfach die Ferne in meine Nähe geholt habe  ;))

Besten Gruß von WEIT WEIT WEG,

Remi
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
« Antwort #119 am: 16-September-2013, 12:40 »

Zitat
auch wenn es vielleicht diesen Eindruck erweckt, ich bin mir sicher es lesen noch mehr User gespannt (aber kommentarlos) mit
...ja, Wir auch!  ;)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.