Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Engelskirchen
Mokimi:
Hallo, erst einmal allen Leuten im Forum ein frohes Neues Jahr 2013.
Habe mich gerade einmal wieder im Forum angemeldet. War so lange nicht mehr drin, dass ich keinen Zugang mehr hatte.
Wollte mich noch einmal zu unserem Mammutbaum - von uns genannt: Methusalem - Sequoiadendron giganteum - melden. Er wurde am 15. April 1985 von uns gepflanzt und hat sich prächtig gemacht.
Jörn hat schon einmal unseren Baum erwähnt:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=403.15
Ich weiß nicht, wie ich ihn messen soll, da nicht genug freie Fläche rundum ist, um mit Hilfe des 'Daumens' zu messen. Hat jemand einen Rat? Ich vermute mal, dass er momentan so um die 15 Meter oder mehr hoch ist.
Ich schick mal ein Bild von August 2011 mit.
Übrigens, seid Ihr noch immer an den Mammutbaum Gruppen hier oben im Wald interessiert? Es müssen so ungefähr 16 Stück sein.
So, für's erste ist mal gut.
Noch einmal einen guten Start, Grüße, Moni
Bernhard:
--- Zitat von: Mokimi am 01-Januar-2013, 16:16 ---Übrigens, seid Ihr noch immer an den Mammutbaum Gruppen hier oben im Wald interessiert? Es müssen so ungefähr 16 Stück sein.
--- Ende Zitat ---
Na klar !!
Hallo Moni, herzlich wiederwillkommen hier und auch einen guten Start !
Gruß
Berni
Bakersfield:
Hallo Moni,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bilderbuch-BM... 8). Und dir auch ein Frohes Neues Jahr!
Der kraftstrotzende Bursche ist bestimmt in der 15-Meterklasse, +/- 1m. Wenn ihr nicht so viel Platz habt, dann ist das Messen schon schwieriger. Kameraobjektive verzeichnen leicht und alle Vergleichsobjekte sollten möglichst vom Kamerastandpunkt aus gesehen mittig neben dem Stamm stehen. Doch auf die Art könnt ihr vom Foto messen. Geht weit genug weg, dass die Brennweite möglichst normal (kein Weitwinkel, kein Tele) ist.
Falls du noch BMs vorzustellen hast, klar, immer raus damit... :) Davon kriegen wir hier nie genug... ;)
(Rückkehr-)Willkommensgrüße aus'm Westmünsterland,
Frank
Sischuwa:
Hi Moni..
Willkommen zurück, hier im blauen Forum.. ;D
Einen Traum BM habt ihr da...1985..? Hammer...!
...ach, und 16 Stück im Wald..? her damit, würd ich sagen!
Kiefernspezi:
Hallo,
ich muss auch sagen, dass unter den unzähligen Baum-Meldungen dieser m.E. einer der herausragenden ist. Wird wohl mal ein beachtlicher Brocken! Und sehr fotogen gelegen. Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt!
Viele Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln