Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in Engelskirchen
Joern74:
Hallo Zusammen!
War heute mal bei dem schönen Wetter unterwegs und habe mal gleichzeitig BM notiert.
1.) Staadter Weg in 51766 Engelskirchen- Loope / BM ca.14m hoch und Stamm ca. 40 cm ( 2 Bilder )
2.) Haus Alsbach in 51766 ( Hier hat jemand zuvor die BM übersehen ) beide ca. 10 -12 m hoch (einer der Bäume
wächst fast frei, der andere zwischen zwei Bäumen durch. Können von Haus Alsbach aus gesehen oder vom
Schulhaus auch von Nahen angesehen werden. Beide Bäume haben einen Stamm von ca.30 cm.
3.)Ründerother Straße 46 in 51766 Engelskirchen- Bickenbach / direkt neben Reeddachhaus. Ist ca. 12m hoch
Stamm konnte nicht gesehen werden von Straße aus.
4.)Hahner Str.29 in 51766 Engelskirchen- Remerscheid / BM ca. 12m
5.)Oberdorfer Str. in 51766 Engelskirchen- Wallefeld / 4m hoch ist mit anderen Bäumen zusammengewachsen und
sieht auch nicht besonders gesund aus. es fehlt wohl der Platz zum Wachsen.
Joachim Maier:
Könnte das Bild Haus_Albach1.jpg ein Riesenlebensbaum (Thuja plicata) sein?
Gruß
Joachim
Mick Rodella:
Hallo Joachim!
Da hast Du aber ein scharfes Auge! Ich hatte die Bäume ja damals übersehen. Wie konnte ich nur?
:D :D
Gruß Micha
Sischuwa:
...wie konntest du nur... ;D ;D ;D ;D
Joachim Maier:
Danke für die Info Michael!
Abies Grandis: => Auch Riesetanne genannt! Unter diesem Namen kenne ich sie besser.
Mangels Zeit hab ich auf die Enfernung noch nicht die große Erfahrung. Ich war mir nur sicher, dass es keine MB's sind.
In Lugano gegenüber des Cornaredo-Stadion stehen Thuja-Plicata, welche ich zuerst für BM's hielt. Erst als ich drunter stand, merkte ich den Unterschied an den Nadeln und den Zapfen.
Gruß
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln