Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Selber säen

<< < (6/8) > >>

chris:
Moin Bernhard,

Nett daß du fragst.
das letzte Mal als ich nachgesehen habe war etwa im November.
Zwei der drei haben den trockenen Sommer überlebt. Einer ist tot.
Ich hab aber schon reichlich Nachschub im Hof stehen, die ich im Frühjahr aussetze.

Demnächst werde ich die Schäden von 'Kyrill' aufräumen und dabei ein paar Bilder machen.

Grüße
Chris

Bernhard:
Hallo Chris,

sehr interessant was du so treibst im Wald.Mache praktisch dasselbe,nur ca. 30 Km entfernt denke ich ?!

Wir können unsere Erfahrungen austauschen,wie sich die Mammutbäume in Nordosthessen bzw. Westthüringen
fühlen! Wenn ich es richtig verstanden habe,dann pflanzt du deine Mammuts in den Wald - ich dagegen pflanze einen neuen Wald - mit Mammuts....

Hochinteressant!

Gruß aus dem "Westen"
Bernhard

mupi:
Wieviel haben die mittlerweilen 4 1/2 jährigen denn heuer schon zugelegt?

chris:
Moin mupi,

Meine Fresse! :o
Wirklich schon wieder 4 Jahre und ein bisschen! Da sieht man mal wie der Wald wächst!  :D

Ja leider bin ich die letzte Zeit nich zum Gucken gekommen! War zwar oft im Wald, hab aber mit allem möglichen andern zu tun.
Holz machen (zum Glück nur 16fm durch Kyrill), Zaun bauen (Reh davor gerannt und umgefallen), auf Borkenkäfer warten (schwere Zeiten kommen auf uns zu!) und natürlich Bier trinken und dummrumschwätzen mit unserm Brennholzmacher.  ;D

Ich melde mich auf alle Fälle wenn es Neuigkeiten gibt!

Grüße
Christian

DerAchim:
Hallo wollte mich kurz mal vorstellen denn ich bin neu hier mein Name ist Joachim bin 22 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Nun mal zu meiner Frage, ich habe ca 500- 1000 samen vom Urweltmammut, wie müsste ich diese planzen? Frisch oder getrocknet ? Habe schon ca 50 -60 stk gepflanzt aber bis jetzt ist noch keiner gekeimt. Diese schönen Samen sind von einem ca 16m hohen Urweltmammut aus dem Garten meiner zukünftigen Schwiegereltern. Wäre echt toll wenn mir jemand von euch einen Tipp geben kann. Liebe Grüsse Joachim :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln