Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Selbstbestäubungsproblematik/Genetik bei Mammutbäumen
denniz:
Moin Kante,
Du willst mir doch hier nicht den Inzuchtdepressiven spielen???
;D ;D ;D
Nee, mal im Ernst: Man weiss ja nicht wer noch alles sammelt und verteilt.
Ob die Samen bei Ebay immer alle aus den USA stammen?
Auf jeden Fall wäre da eine gescheite Aufklärung und eine Vorbildfunktion hier im Forum ein
wichtiger Schritt um genau das zu verhindern: genetisch minderwertigen Nachwuchs
Schliesslich liegt euch doch der Mammutbaum am Herzen, oder???
eher nachdenklichen Gruß
Denniz
Michael D.:
Ich jedenfalls kann´s langsam nicht mehr hören,vor allem nicht das immer wieder auftauchende "I.D." - Wort ::)....
Leichtgenervte Grüße ! Michael
Bakersfield:
Hallo Leute,
ich habe die Beiträge der letzten Tage aus dem "Wer züchtet was..."-Thread einmal hierhin verschoben.
Im Grunde ist in der Diskussion ja alles bereits gesagt. Mindestens einmal... ;)
Von daher halte ich mich jetzt zurück. Kann man ja alles hier nachlesen. Hat sich aus meiner Sicht nix daran geändert.
Viele Grüße,
Frank
TaunusBonsai:
Moin Dennis,
eigentlich will ich mich auf das Thema gar nicht mehr einlassen, aber
--- Zitat ---Nee, mal im Ernst: Man weiss ja nicht wer noch alles sammelt und verteilt.
Ob die Samen bei Ebay immer alle aus den USA stammen?
--- Ende Zitat ---
um die Theorie der ID zur Praxis werden zu lassen, müssten es (Zitat) "Tausende" sein. Die sehe ich noch nicht mal im Ansatz.
Dazu:
--- Zitat ---Auf jeden Fall wäre da eine gescheite Aufklärung und eine Vorbildfunktion hier im Forum ein
wichtiger Schritt um genau das zu verhindern: genetisch minderwertigen Nachwuchs
--- Ende Zitat ---
schlage ich vor, dass du als Vereinsmitglied einen entsprechenden Antrag auf der nächsten Versammlung einbringst, über den wir dann abstimmen können. Hier immer wieder die gleiche Gebetsmühle zu hören, wird langsam langweilig ...
gelangweilter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
denniz:
;D
Ja klar. Wird vermutlich der Renner die Abstimmung.
völlig euphorischen Gruß
Denniz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln