Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
BM stirbt?!
JNieder:
--- Zitat von: Benzlette am 26-Mai-2012, 00:01 ---Ich habe dann jetzt erstmal alle Äste abgeschnitten und werde morgen noch Blattlaus-gift sprühen, vielleicht treibt er ja neu aus,
--- Ende Zitat ---
:o
OK - schöne Pfingsten ...........
:o
In dem rabiaten Fall:
Hoffnungloser Gruss
Jochen
Bergbauer:
Hallo Lorenz,.
wirklich schade um den schönen Baum. Das ist besonders bitter, wenn er schon so lange gestanden hat. War den in den Ästen noch Saft (also grün unter der Rinde). Das hatte ich für das sicherste Zeichen ob es noch Hoffnung gibt.
Gruß, Herbert
Bakersfield:
Hallo Lorenz,
der Anblick kann einem ganz schön zu schaffen machen.
Bei mir ist dann letzlich doch die Säge das Ende vom (Trauer)Lied gewesen... :(
Mitfühlende Grüße,
Frank
Benzlette:
Hallo,
vielen Dank für eure Anteilnahme und an Frank mitfühlende Grüße...
Ich habe noch mal an den Schnittkanten geschaut, kein grün unter der Rinde :(, also wird es wohl wirklich vorbei sein. Meine Frau fragte heute, ob wir wieder einen Mammut kaufen. Ich weiß nicht recht, ob hier im Norden der Richtige Platz ist?! Ich glaube, dass ich aber noch mal angreifen möchte ;). Ich bin mir bloß nicht sicher, welche Sorte????
Jetzt muss ich erstmal herausfinden, was dass für rote Teufel sind. Ich habe alle Bäume kontrolliert, aber kein weiteren Befall erkannt. Die braune Colorado Tanne hat auch keinen Befall, werde ich morgen fällen :(. Bei meinem einen Nachbarn mit zwei BM am Feldrand ist auch eine 25 jährige Colorado Tanne eingegangen, aber den zwei BM geht es zum Glück ganz gut. Die waren nur leicht angebräunt.
Gruss Lorenz
DerAchim:
Bei uns hier im Norden wachsen Mammutbäume relativ ohne Probleme.
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln