Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Vielen Dank!

<< < (4/8) > >>

Wayne:
Hallo, über das Echo der Ankündigung zur Änderung der Meldeprozedur bin ich positiv überrascht.....es ist also völlig richtig hier einen Focus zu setzen und Gehirnschmalz zu investieren!

Gruß wayne

TaunusBonsai:
Moin Rainer,

--- Zitat ---Wann denkst du denn, wann es soweit ist
--- Ende Zitat ---

wir sind gerade dabei, die Datenbanken anzugehen und haben dazu bereits relativ konkrete Schritte geplant.
Die Eingabe folgt unmittelbar und schätze mal sehr optimistisch  ??? auf das ersten Quartal 2012.

optimistischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Rainer:
Hallo Ralf,

--- Zitat von: TaunusBonsai am 03-November-2011, 07:07 ---Die Eingabe folgt unmittelbar und schätze mal sehr optimistisch  ??? auf das ersten Quartal 2012.

--- Ende Zitat ---

was, so lange noch :P Dann muss ich wohl doch demnächst mal wieder ein paar registrieren, sonst wird es dann nächstes Jahr zuviel :o Irgendwann verliert man dann den Überblick. Um so 50 Bäume müsste ich jetzt in etwa noch offen haben. Na ja, die vier bis fünf Monate gehen auch rum. Wird ja wohl auch ein wenig Arbeit dahiter stecken, dass auf die Wege zu bekommen.

Viele Grüße,

Rainer

xandru:
Hallo Rainer,

--- Zitat ---ein wenig Arbeit dahinter stecken
--- Ende Zitat ---

Zuerst müssen wir die beiden Datenbanken in Ordnung bringen (Deutschland und Europa). Das Umlaut-Problem wird das erste sein, aber auch ein Feld für die Postleitzahlen, das bisher im Europa-Register fehlt. Dann muss diese tiefgreifende Änderung ausgetestet werden.

Ich überblicke gerade nicht den Stand der Diskussion über eine benutzerfreundliche Eingabe. Wie würdest du das denn als Wikipedianer lösen – mit der gebotenen „Omatauglichkeit“? Vorschläge sind willkommen, etwa im Thread für die Weiterentwicklung.

Du könntest auch mit dem Grafikprogramm mal einen Vorschlag für den Ablauf des Melde-Vorgangs entwerfen. Welche Seiten oder Registerkarten folgen aufeinander? Wie sind Eingabefelder möglichst übersichtlich gruppiert? Wie sieht die Navigation aus, damit sie jeder versteht? Das letzte sollte eine Seite mit allen Daten sein und dann „Korrigieren“ oder „Abschicken“.

Ich denke immer an die Vorgänge beim elektronischen Bestellen. Da ist die Datenmenge ähnlich, vor allem wenn noch Rechnungsadresse, Lieferadresse, Versandweg und Bankverbindung abgefragt werden. Der Besucher muss jederzeit sehen, wo er ist und was er gerade tut, sonst kauft er nichts.

Denkende Grüße,
Wolfgang

Rainer:
Hallo Wolfgang,

wie ich mir das ganze vorstelle, habe ich ja schonmal vor ein paar Wochen in dem von dir genannten Thread gesagt. Daran hat sich eigentlich wenig geändert.

Zur Bildbearbeitung möchtest du also nichts sagen? Ok, in Ordnung ;)

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln