Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Vielen Dank!

<< < (8/8)

Bakersfield:
Hallo Wolfgang,

die Frage wird sein, welches Ziel man sich setzt. Mich interessiert die Präzision der französischen Einträge weniger, da ich wahrscheinlich nie dort hinfahren werde. Und für den niederländischen und belgischen Raum ist "monumentaltrees" schon ziemlich komplett und aussagekräftig was BMs angeht. Ich habe in den letzten Monaten etwa zwanzig 18-Hunderter in NL besucht. Ich erwarte aber nicht unbedingt diese Bäume auch in einem deutschen Register zu finden.

Außerdem habe ich es bisher trotz intensiver Suche nur zu einem Alt-BM-Fund gebracht. So komplett ist die Seite dann doch... ;)

Der Fundus einer Seite ist immer nur so gut wie die Anzahl und die Motivation der in der Nähe wohnenden Mitglieder. Auf MT bekommst du übrigens auch nur vernünftige Hintergrundinformationen zu den Bäumen, wenn diese in deiner Sprache hinterlegt wurden. Ich schaue mir die Seite daher nur auf Niederländisch an, da mir auf Deutsch eine Menge Texte fehlen würden.

Ich denke, wir dürften unsere Register"leichen" bzw. -"lücken" auch ruhig etwas entspannter ansehen. Wenn ich einen ungenauen Standort besuchen möchte, dann versuche ich ihn eben durch eigene Recherche zu präzisieren. Auf MT kann ich dann ohne große Probleme meine Korrekturen direkt eingeben, bei uns gibt's dafür dann eben den Korrekturthread.

Natürlich ist es aufwändig und auch (etwas) ärgerlich, wenn es sich wirklich manche Melder zu einfach machen würden und immer nur halbe Infos angäben. Aber mir würde es auch keine schlaflosen Nächte bereiten, wenn diese Einträge auf einen motivierten Zweitbesucher warten würden. Und wenn's - im Falle Frankreich - nie geschieht. So what? Dann lösch sie doch wieder...

Nachtschlafende Grüße
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln