Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Alle Jahre wieder – Besuch im BoGa Bonn
Tuff:
Zum Schluß doch noch ein bißchen Paradies-Stimmung .... Diese Sträucher sind in der Gemeinschaft am Stärksten:
Rhododendron und Azaleen - asiatischer Feuerzauber.
Tuff:
Dieses Wochenende fällt das Sommerfest mit dem Jubiläum "25 Jahre Freundeskreis" zusammen. Am Samstag, den 21.06.2014, ist der Garten daher von 10 Uhr vormittags bis 1 Uhr nachts geöffnet. Es wird ein Lichterfest mit Installationen leuchtender Figuren eines in der Region bekannten Glas-Studios aus Königswinter. Heute konnte man schon mal bestaunen wie die Künstler ihre Werke aus Glas und Metall in die Botanik eingefügt haben.
Sie haben das so gut gemacht, daß ich hier ein paar Beispiele zeigen möchte. Mit freundlicher (schriftlicher) Genehmigung des Studio Borowski, Königswinter.
Tuff:
Zunächst fielen mir seltsame Tiere auf, die im Gondwana-Wald über das 11 Millionen Jahre alte fossile Holz kletterten. Ankylosaurier ? Oder eher riesige Igel ?
In den Bäumen hingen ziemlich schräge Vögel.
Tuff:
Der Eibenhügel war von einer kleinen Rotte Knopfnasen-Zwergschweine eingenommen worden. Eines scheint entschlossen, auf dem Astnest ein Was-Auch-Immer auszubrüten ! Ob das mal gutgeht ... (ö)
Tuff:
Darwin'sche Pinguin-Spechte tummeln sich ungeniert auf den ehrwürdigen Resten der einstmals imposanten, uralten Kurfürstenbuche. Denen ist sichtbar sch*egal was auf den Schildern steht !!! Ich war empört !
Aber sie gackerten nur !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln