Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Alle Jahre wieder – Besuch im BoGa Bonn

<< < (12/13) > >>

Tuff:
Auf dem Rasen grasten friedlich Zwergnashörner und ein paar Gürteltiere. Die Nashörner galoppelten auf ihren Stampferchen in erstaunlichem Tempo davon, als ich zu nahe kam.

Auch der Paradiesvogel war sehr scheu und äugte mißtrauisch, als ich ihn aus den Blumenbeeten heraus anpirschte.

Kein Wunder, ein paar Artgenossen hatte es anscheinend schon erwischt ! Anscheinend wurden sie von einem Kunstgeier oder einer Gartenhyäne geschlagen und gerupft.

Tuff:
Paradiesvögel fallen manchmal aus ungeklärten Gründen einfach um. Wissenschaftler haben in Doppelblindversuchen herausgefunden, daß die Vögel wirklich nicht wissen, wie ihnen geschieht.

Der Kiwi-Bär hingegen steht absolut im Gleichgewicht. Chinesische Tai-Ging-Fu Meister haben die Pose in ihr Reportoire aufgenommen.

Und die Pinguinspechte hängen sowieso zu jedem Anlaß erstmal ausgiebig ab.

Tuff:
So daß wars erstmal. Wer Zeit hat und Lust kann ja am Samstag abend mal hereinschauen. Ich nehme mal an es gibt auch Sekt und Kuchen.

TaunusBonsai:
Moin Tuff,

von mir für deine Textkunst von mir ein fettes "LIKE"!

künstlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Tuff:
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe. Im Zuge der Umbauarbeiten und Neustrukturierung wurde der 'pygmaeum' des Botanischen Gartens im April 2013 gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln