Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Pflanzabstände beim BM
derTim:
--- Zitat von: sequotax am 19-November-2009, 09:56 ---Wollt ihr den ein oder andern stattlich aussehenden Mammutbaum in Stadt, Wald und Flur oder wollt ihr heimische Mammutbäume in Deutschland ? ? ?
--- Ende Zitat ---
Hi Remi, genau in der Reihenfolge ;D
Also ich sehe das auch so, lieber etwas mehr pflanzen und wenn es später doch mal zu eng werden sollte
kann mann immer noch Platz schafen.
Mann kann dann immer noch versuchen die Bäume auszugraben, und zu verschenken/kaufen oder so.
M.f.G. Tim
Joachim Maier:
--- Zitat von: derTim am 19-November-2009, 10:38 ---Mann kann dann immer noch versuchen die Bäume auszugraben, und zu verschenken/kaufen oder so.
--- Ende Zitat ---
Diese Variante gefällt mir auch gut. Vielleicht in den Park bei Ansbach?
derTim:
Oder man verschenkt sie an die Autobahnmeisterei :) oder einen Friedhof oder
eine Schule ;) http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3040.msg45706#msg45706
oder Oder oder
Tim ::) ;D
Waldläufer:
Hallo,
dann falls kein Privatpatient schon jetzt einen Termin beim Orthopäden festmachen. Ich glaube die verschiedenen Standpunkte haben einen relativ banalen
Hintergrund. Meine Wenigkeit u. als Hauptschreiber Xenomorph zu nennen argumentieren relativ theoretisch als ob wir den Staatswald als Fläche zur
Verfügung hätten u. die Freunde des engeren Reinbestandes wollen die größenmäßige Beschränktheit ihrer eventuell vorhandener Flächen vor Augen dies doch
etwas komprimiert durchführen um ihre Lieblingspflanzen den ihnen zustehenden Platz zu gewähren. Soweit haben jetzt doch wieder alle aus ihrer Sicht recht.
Da die Disskussion aber doch theoretisch angelegt war bleibe ich bei meinerm Standpunkt daß ein idalerweise höhengestufter Mammutbaummmischwald sofern er unter hiesigen Bedingungen überhaupt umsetzbar ist in jeder Hinsicht vorrteilhafter ist.
Aber ich verstehe auch daß der Mammutbaumfreund einen kleinen Reinbestand sein eigen nennen will.
Gruß Bernt
lk1992:
--- Zitat ---die Freunde des engeren Reinbestandes wollen die größenmäßige Beschränktheit ihrer eventuell vorhandener Flächen vor Augen dies doch etwas komprimiert durchführen
--- Ende Zitat ---
Treffender hätte ich das nicht formulieren können!
Es ist vollkommen korrekt, dass man möglichst viele Bäume auf seinem Grundstück unterbringen will. Dies habe ich auch bei mir festgestellt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln