Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Der Bergmammutbaum im Waldbau
Bernhard:
--- Zitat von: Wayne am 24-Oktober-2011, 19:46 ---Vorschlag: Wir sollten dem Thema eine umfangreiche Argumentationssammlung im Wiki widmen....hat jemand Lust mit mir an dem Thema zu arbeiten?
Gruß Wayne
--- Ende Zitat ---
Klar, Wayne, würde ich mitmachen wollen. Sag mal an, was da genaueres zu tun wäre.
Unternehmungslustiger Gruß
Berni
denniz:
Die Pflanzen wachsen bis zu 4 Meter im ersten Jahr nach erstmaligem Schnitt
jaaaa! da wäre doch cannabis sativa auch echt eine passende baumart!! ;D ;D ;D
das zeuch schafft einiges an biomasse...
lg denniza
Bernhard:
--- Zitat von: denniz am 24-Oktober-2011, 23:43 ---Die Pflanzen wachsen bis zu 4 Meter im ersten Jahr nach erstmaligem Schnitt
jaaaa! da wäre doch cannabis sativa auch echt eine passende baumart!! ;D ;D ;D
das zeuch schafft einiges an biomasse...
lg denniza
--- Ende Zitat ---
Wohl am Thema vorbei, oder ? >:(
OG
Wayne:
--- Zitat von: Bernhard am 24-Oktober-2011, 21:40 ---
--- Zitat von: Wayne am 24-Oktober-2011, 19:46 ---Vorschlag: Wir sollten dem Thema eine umfangreiche Argumentationssammlung im Wiki widmen....hat jemand Lust mit mir an dem Thema zu arbeiten?
Gruß Wayne
--- Ende Zitat ---
Klar, Wayne, würde ich mitmachen wollen. Sag mal an, was da genaueres zu tun wäre.
Unternehmungslustiger Gruß
Berni
--- Ende Zitat ---
Sehr schön, Berni! Melde mich, wenns losgeht!
Gruß wayne
sequoiaundco:
Hallo Wayne & Bernie,
--- Zitat ---umfangreiche Argumentationssammlung im Wiki
--- Ende Zitat ---
Für mich wäre das wie zu Hause Luftgitarre spielen – anstrengend, aber ohne Sound und Instrumentenbeherrschung.
Wo sind die Fachleute, Forstwirte/-wissenschaftler und konkreten Waldbauprojekte, die dem Vorhaben Substanz bringen könnten?
Um eine umfangreiche Argumentationssammlung im Wiki zusammenzustellen, müsste doch wohl erst einmal umfangreich recherchiert werden bes. in der forstlichen Praxis; oder wollt Ihr nur die bisherigen Argumente aneinanderreihen/gegenüberstellen?
Übrigens: Solltet ihr Argumente oder Zitate von mir außerhalb des Forums nutzen, bitte ich um korrekte Zitierung mit Klarnamen.
chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln