Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Der Bergmammutbaum im Waldbau

<< < (24/36) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Wayne am 24-Oktober-2011, 19:46 ---Vorschlag: Wir sollten dem Thema eine umfangreiche Argumentationssammlung im Wiki widmen....hat jemand Lust mit mir an dem Thema zu arbeiten?

Gruß Wayne

--- Ende Zitat ---

Klar, Wayne, würde ich mitmachen wollen. Sag mal an, was da genaueres zu tun wäre.

Unternehmungslustiger Gruß

Berni

denniz:
Die Pflanzen wachsen bis zu 4 Meter im ersten Jahr nach erstmaligem Schnitt

jaaaa! da wäre doch cannabis sativa auch echt eine passende baumart!! ;D ;D ;D
das zeuch schafft einiges an biomasse...

lg denniza

Bernhard:

--- Zitat von: denniz am 24-Oktober-2011, 23:43 ---Die Pflanzen wachsen bis zu 4 Meter im ersten Jahr nach erstmaligem Schnitt

jaaaa! da wäre doch cannabis sativa auch echt eine passende baumart!! ;D ;D ;D
das zeuch schafft einiges an biomasse...

lg denniza

--- Ende Zitat ---

Wohl am Thema vorbei, oder ?  >:(

OG

Wayne:

--- Zitat von: Bernhard am 24-Oktober-2011, 21:40 ---
--- Zitat von: Wayne am 24-Oktober-2011, 19:46 ---Vorschlag: Wir sollten dem Thema eine umfangreiche Argumentationssammlung im Wiki widmen....hat jemand Lust mit mir an dem Thema zu arbeiten?

Gruß Wayne

--- Ende Zitat ---

Klar, Wayne, würde ich mitmachen wollen. Sag mal an, was da genaueres zu tun wäre.

Unternehmungslustiger Gruß

Berni

--- Ende Zitat ---

Sehr schön, Berni! Melde mich, wenns losgeht!

Gruß wayne

sequoiaundco:
Hallo Wayne & Bernie,

--- Zitat ---umfangreiche Argumentationssammlung im Wiki
--- Ende Zitat ---
Für mich wäre das wie zu Hause Luftgitarre spielen – anstrengend, aber ohne Sound und Instrumentenbeherrschung.

Wo sind die Fachleute, Forstwirte/-wissenschaftler und konkreten Waldbauprojekte, die dem Vorhaben Substanz bringen könnten?
Um eine umfangreiche Argumentationssammlung im Wiki zusammenzustellen, müsste doch wohl erst einmal umfangreich recherchiert werden bes. in der forstlichen Praxis; oder wollt Ihr nur die bisherigen Argumente aneinanderreihen/gegenüberstellen?

Übrigens: Solltet ihr Argumente oder Zitate von mir außerhalb des Forums nutzen, bitte ich um korrekte Zitierung mit Klarnamen.

chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln