Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Sturmfestigkeit von Mammutbäumen
Bakersfield:
War wohl kein BM sondern ein KM. Umso schlimmer, da viel seltener... :'(
Siehe auch hier.
Odysseus:
Tja, schade, dass es diesen Baum auch erwischt hat. Mir hat der auch gut gefallen.
Man könnte doch eigentlich auch jetzt noch von dem ein paar Steckhölzer machen ...
Viele Grüße
Walter
cbk:
Wenn ich sehe, daß die Bäume samt Wurzelteller umgekippt sind:
Könnte man nicht versuchen den kompletten Baum wieder aufzurichten, auf das er neue Wurzeln treibt?
Also reicht das Bisschen an Wurzeln, die noch dran sind, um den kompletten Baum durchzupäppeln?
Hab vor 2 Jahren einen 2,5m hohen Ahorn verpflanzen müssen. Beim Ausgraben habe ich festgestellt, dass da lauter Betonbrocken in/unter den Wurzeln waren. entsprechend ist so wenig von den Wurzeln übrig geblieben, daß ich den Baum eigentlich gleich schon frustriert auf den Kompost werfen wollte.
Aber der ist wieder angeschlagen und inzw. 3m hoch. :o
Andreas Roth:
Auf Bild 16 in dieser Bildergalerie sieht man den KM im Grugapark. Offenbar ist nicht der ganze Baum umgekippt, sondern "nur" ein Stamm abgebrochen. Vielleicht kann man ihn ja wieder herrichten, so schön wie vorher wird er aber wohl nicht mehr sein...
Bischi:
Hallo aus Bochum
Schadensaufnahme des Sturmes vom 9.06.2014 in Bochum
Zuerst einmal die guten Nachrichten
Die allermeisten MB in Bochum haben den Gewittersturm vom Montag bestens überstanden.
Laut WAZ sind Böen von bis zu 140 KM/h gemessen worden.
Mit einigen Umständen ist es mir erst jetzt gelungen den Stadtpark zu erreichen, immer noch liegen überall Bäume und Äste auf den Straßen, viele davon sind noch immer gesperrt.
Im Stadtpark sind keine Schäden an MB's zu vermelden, bei den beiden BM sind nichtmals Zweige abgerissen worden, die UM stehen auch bestens da, allerdings haben die anderen Baumarten erheblich gelitten.
By the way hab ich noch einen unregistrierten UM entdeckt
hier ein paar Bilder.
Zu sehen sind am BM: ID 4180 und 6060, sowie UM-Grupprn ID 4184 und 4186
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln