Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
20.000ster Standort erreicht, Fortführung des Registers?
Andreas Roth:
Eigentlich ist es doch genau umgekehrt: Das Foto erspart einem den Besuch vor Ort, aber man bekommt trotzdem einen Eindruck auch von einem weniger spektakulären 3 m-Baum, wenn man im Register blättert.
Eine Baummeldung kann ja auch jederzeit ohne Foto stattfinden, sofern man einen Standort kennt, aber erst mit dem Bild wird die Meldung eben vollständig, und zur Not können vom dem Foto auch Daten wie Alter, Höhe und DBH abgeleitet werden, sofern sich der Melder unsicher ist oder keine Gelegenheit hatte, diese Werte selbst zu messen bzw. zu schätzen. :)
Es wäre vielleicht sinnvoll, auch solche unvollständigen Meldungen nach einer inhaltlichen Prüfung freizuschalten, damit sie auch im Register - entsprechend gekennzeichnet - auftauchen, damit potentielle Melder und Baumbesucher nicht extra auf der Warteliste nachschauen müssen, wo noch Daten fehlen.
Rainer:
Hallo,
--- Zitat von: Andreas Roth am 19-Februar-2016, 16:44 ---Eine Baummeldung kann ja auch jederzeit ohne Foto stattfinden, sofern man einen Standort kennt, aber erst mit dem Bild wird die Meldung eben vollständig, und zur Not können vom dem Foto auch Daten wie Alter, Höhe und DBH abgeleitet werden, sofern sich der Melder unsicher ist oder keine Gelegenheit hatte, diese Werte selbst zu messen bzw. zu schätzen. :)
--- Ende Zitat ---
hat sich daran etwas geändert? Als ich hier noch aktiver war, wurde ein Foto verlangt. Meldungen von mir ohne Bilder wurden damals nicht akzeptiert.
Viele Grüße,
Rainer
JNieder:
Hallo Rainer,
nach wie vor werden nur Meldungen eingetragen,
denen auch ein Bild zugefügt ist.
LG
Jochen
Otto:
Guten Abend MB-Freunde,
ich schließe mich denen an, die für die Beibehaltung der bisherigen Regeln fürs Registrieren sind.
Hallo Ralf, an der Arbeit fürs Register kann ich mich gerne auch beteiligen und nicht nur "Arbeit" verursachen.
Wenn wir uns mal wieder in Kaldenkirchen treffen, könnnen wir drüber reden.
Nächstes Wochenende kann ich nicht kommen, aber der Märztermin sollte für mich drin sein.
Schönes "Regenwochenende" wünscht Otto
Andreas Roth:
@Rainer: Wie Jochen schon sagte, werden nur Einträge mit Bild fürs Register freigeschaltet, aber sie werden ohne weiteres ohne Bild akzeptiert. Sie stehen dann halt so lange in der Warteliste, bis ein Bild verfügbar ist. Wenn man das wie weiter oben angedeutet etwas offener handhaben würde, gäbe es vielleicht auch nicht so viele "Mammutbaum-Warmhaltepfannen" bei den Usern, deren Eintragung ins Register irgendwann in Arbeit ausartet ob der schieren Menge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln