Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

20.000ster Standort erreicht, Fortführung des Registers?

<< < (3/9) > >>

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

freut mich, dass ich ein Thema anstoßen konnte, welches doch mehr Feedback erzeugt als der "normale Forumsalltag".
Es scheint sich eine Mehrheit herauszubilden, die das Register gerne so bleiben lassen würde, wie es ist. Das war auch bei der 10.000. Meldung meine Meinung und die habe ich beibehalten.

Bei aller Freude über die deutliche Zustimmung über die Fortführung des Registers hätte ich mich aber auch über mehr als eine Meldung gefreut, die eine Bereitschaft zur Mitarbeit an der Registerbetreuung signalisiert.

btw: Die Registersklaverei ist bei weitem kein Hexenwerk. Die Freigabe der Neumeldungen ist nahezu "leicht", Korrekturen sind nach einer Einführung mit etwas Übung überhaupt kein Problem.
Wie ich an anderer Stelle schon mal signalisiert hatte, beabsichtige ich, mich aus der aktiven Forums- und Registerarbeit zurückzuziehen. Von daher bitte ich alle Forumsmitglieder mal über eine eigene aktive Beteiligung nachzudenken ...

signalisierender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Moin,Leute !

Ich bin ebenso für den Erhalt des Registers,hätte aber den Vorschlag,das nicht an jedes kleine MBchen ein Bild angehängt werden muß.Mein Vorschlag wäre dahingehend,daß eine Fotopflicht erst ab einer bestimmten Größe erforderlich sein sollte,etwa ab einer Baumhöhe von 8 oder 9 m Höhe.Dies würde Vieles einfacher und praktikabler machen.

Vereinfachte Grüße ! Michael

JNieder:

--- Zitat von: Michael D. am 19-Februar-2016, 10:51 ---Mein Vorschlag wäre dahingehend,daß eine Fotopflicht erst ab einer bestimmten Größe erforderlich sein sollte,etwa ab einer Baumhöhe von 8 oder 9 m Höhe.
--- Ende Zitat ---

Find ich absolut nicht.
Bild muß immer dabei sein.
Die mit abgebildete "Umgebung" erleichtert auch das spätere Aufsuchen/Wiederfinden.

LG
Jochen

Michael D.:

--- Zitat von: JNieder am 19-Februar-2016, 12:21 ---
--- Zitat von: Michael D. am 19-Februar-2016, 10:51 ---Mein Vorschlag wäre dahingehend,daß eine Fotopflicht erst ab einer bestimmten Größe erforderlich sein sollte,etwa ab einer Baumhöhe von 8 oder 9 m Höhe.
--- Ende Zitat ---

Find ich absolut nicht.
Bild muß immer dabei sein.
Die mit abgebildete "Umgebung" erleichtert auch das spätere Aufsuchen/Wiederfinden.
LG Jochen

--- Ende Zitat ---

Moin,Jochen !

Dazu hat man ja die GPS - Daten,damit kann man jeden noch so kleinen Baum punktgenau finden.D.h.,insofern die Daten genau eingegeben worden sind.Die meisten älteren GPS - Einträge müßten deshalb aktualisiert werden,da sie früher nicht genau übereinstimmen.Bei meinen älteren Meldungen habe ich das bereits teilweise vorgenommen.

Mal abgesehen davon : Wieviele Leute besuchen z.B. einen 3 - m - BM,wenn es nicht gerade ein besonderer Standort ist ?

LG Michael

JNieder:
Hi Micha,

gut dass es verschiedene Meinungen gibt.
Bleibe aber bei meiner. :)

Beständiger Gruß
Jochen

+

PS.:
Nicht jeder geht mit GPS auf Baumsuche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln