Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
7 KMs in der Stuttgarter Wilhelma
Mick Rodella:
Hallo Ingolf,
klasse, das scheint ein interessanter Sortengarten zu sein! Wenn man von allen Trieben ein Bild wie von dem blauen hätte, könnte man vielleicht eine Bestimmung wagen, obwohl das ziemlich schwierig ist.
Hallo Bernt,
schön zu sehen, dass Du im High-Tech-Zeitalter angekommen bist. ;)
Bin schon gespannt auf Deinen Report.
Besten Gruß, Micha
Lukas Wieser:
An Xandru: Hallo Wolfgang!:-) Bis jetzt wußte ich gar nicht, daß es in der Wilhelma auch KM gibt, ich dachte immer da gibts nur BM!:-) LG Lukas. Hallo Bernt, daß Stuttgart im vergangenen Winter nur minus 10 Grad abbekommen hat, wage ich zu bezweifeln, denn selbst im milden Walenstadt waren es minus 12 Grad Tiefsttemperatur!:-) Ich gehe für Stuttgart eher von minus 14-15 Grad aus... LG Lukas.
Rainer:
Hallo zusammen!
Laut dem Deutschen Wetterdienst war am Stuttgarter Flughafen im letzten Winter ein Tiefstwert von -15,4 °C. Selbst im März wurden dort noch -12,7 °C gemessen. Hier kann man die Daten von Stuttgart Online abrufen.
Lukas, deine Schätzung für Stuttgart mit 14-15 Grad Minus ist also ausgezeichnet. Beinahe besser wie jeder Thermometer. ;)
Viele Grüße,
Rainer
xandru:
Hallo Rainer,
Hast du daran gedacht, dass der Flughafen 390 Meter hoch auf einer Hochfläche liegt – die KMs in der Wilhelma hingegen 250 Meter hoch in einem Talkessel? In den aktuellen Prognosen unterscheiden sich die beiden Stationen um etwa 2 Grad.
Nivellierende Grüße,
Wolfgang
Rainer:
Hallo Wolfgang,
mein Beitrag richtet sich eigentlich daran, dass hier eingangs gesagt worden ist, in Stuttgart hätte es nur 10 Grad Minus gehabt. Das kam mir zu wenig vor. Es ist klar, dass bei verschiedenen Höhenlagen Temperaturunterschiede auftreten können. In so kalten Nächten kann es aber auch zur Ausbildung von Kaltlufseen in Niederungen kommen. Kann also auch sein, dass es in der Wilhelma kälter als am Flughafen war.
Viele Grüße,
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln