Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
7 KMs in der Stuttgarter Wilhelma
xandru:
Hallo Ingolf,
Ich denke, ich packe es endlich mal an, dass ich die 7 Küstenmammutbäume der Wilhelma trenne. Nur so können wir über diese Bäumchen und ihre Sorten eindeutig reden.
Als Grundlage hänge ich ein Bild an, das die Aufteilung der Bäume verdeutlicht. Das nächste Posting sollte die Bäume etwa so angeordnet zeigen, wie sie auf diesem Foto zu sehen sind.
Grundlegende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo zusammen,
Hier kommen nun die neuen IDs mit Bildern:
ID 12260
(verdeckt) ID 197
(groß) ID 12264
(halb verdeckt) ID 12259
(vorn)ID 12261
(vorn)ID 12262
(klein) ID 12263
(blau) edit 2011-05-26: Bild-Adressen angepasst - wolfedit 2011-07-29: Links eingefügt - wolfSeparatistische Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Gestern haben wir ein paar Fotos dieser kleinen hübschen gemacht. Das erste Foto zeigt den westlichsten Küstenmammutbaum, die ID 12259. Der Baum hat offenbar eine Höhe von ziemlich genau 7 Metern.
Weitere Fotos und Höhenangaben folgen, so wie ich Zeit finde.
Wochenendgestresste Grüße ;)
Wolfgang
Michael D.:
Hallo,Wolfgang !
Was man dem Bild auch entnehmen kann,daß es auch zu Neupflanzungen (Bild rechts unten) in jüngerer Zeit gekommen ist.Sehr erfreulich :).
Nachwachsende Grüße ! Michael
xandru:
Hallo Michael,
Gut gesehen ;D Ich habe den Bildausschnitt absichtlich so gewählt
Und links hinten steht ID 1365.
Aber auch das ganze Wilhelma-Wäldchen enthält wahrscheinlich Bäume recht verschiedenen Alters. An ganze 35 BM von 1865 kann ich nicht glauben. Ich bin oft dort, aber den Wilhelma-Bäume in der Wilhelma sieht man ihr Alter am wenigsten an. Der Boden ist dort extrem dünn, bevor der Fels kommt.
Neu angepflanzte Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln