Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach unten

Autor Thema: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien  (Gelesen 3697 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #195 am: 06-Juni-2015, 09:35 »

Moin,Travellers!

Da sind ja wieder einige kalenderreife Kandidaten dabei :)....

Schwatzbärige Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 06-Juni-2015, 09:39 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #196 am: 06-Juni-2015, 12:58 »

Tach ihr,

zwischendurch mal vielen Dank für eure Arbeit mit den Berichten und Bildern.
Genießt die letzten Tage in Kalifornien, drücke die Daumen, dass das Wetter bis zuletzt schön bleibt  :)

Gruß aus dem Bonsaipark,
Micha
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #197 am: 06-Juni-2015, 17:13 »

Moin zusammen,

ob der Grant an Blattmasse verloren hat, kann ich so aus der Erinnerung nicht sagen. Da muss ich mir mal zuhause die 2011er und 2013 Bilders zum Vergleich heranziehen.

Das Wetter wird sich halten, es wird zunehmend heißer, look you here ...

Heute stehen der Dschenerell Schörmän und der Congress Trail auf'm Plan


genereller Gruß aus Exeter vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #198 am: 06-Juni-2015, 21:49 »

Zitat
Heute stehen der Dschenerell Schörmän und der Congress Trail auf'm Plan

Mist, zu spät  ;)

Ich wollte euch noch einen Auftrag geben: nämlich den Stammansatz in ca. 20 Einzelaufnahmen zu fotografieren und so eine Vorlage für einen 1:1-Ausdruck als Panorama zu erstellen (also ca. 2m x 30m). Aber das könnt ihr ja beim nächsten mal machen  8)

Ist wahrscheinlich auch nur schwer möglich, weil ihr ja nicht nah genug rankommt. Und die Bilder müssten alle gleich belichtet sein...

Hauptsache, ihr habt Spaß, strengt euch nicht zu sehr an und Joe bekommt keinen Herzkasper  ;)

Bis bald im Wald,
Micha
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #199 am: 06-Juni-2015, 23:22 »

Hallo ihr zwei ! Finde ich klasse daß ihr nicht nur von Bäumen zu berichten habt ^^

Schön' Gruß an Shörmi. Und erzählt ihm daß ich einen kleinen Mini, aus einem seiner Zapfen, in meinem Grove wachsen habe. (Den Zapfen hatte Norbert gefunden.) Der Kleine macht sich überproportional hervorragend.

Frank, oder meinst Du das Bild 18 ? Das ist aber doch ein Sasquatch-Pärchen.
Gespeichert

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #200 am: 06-Juni-2015, 23:32 »

Lieber Ralf und lieber Jochen,

so viele phantastische Bilder, ich genieße sie, Ihr Glücklichen!
Ich beneide Euch um diese Wahnsinnsreise!
Besser geht es nicht.
Man steht wie eine Eintagsfliege neben diesen Giganten.
Ehrfurcht und Gänsehaut gleichzeitig.
Größer geht nicht und gibt es nicht.

Kommt gesund wieder!
Mich hätte es sicher schon paar mal umgehauen bei diesen unglaublichen Landschaften.
Eure Berichte sind einfach toll!

Faszinierende Grüße vom
Margidsche  :D
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #201 am: 07-Juni-2015, 02:57 »

Hallo zusammen,

Plan für heute hatte sich geändert, von daher können wir das mit den Aufnahmen morgen probieren. Wird aber schwierig, da der Abstand beim Umrunden des Schörmänn variiert. Gleiche Belichtungszeit kann ich auch nicht bieten, bin Automatikfototrottel ...

@Margit: Du hast aus der Ferne unsere Eindrücke und Gefühle sehr gut nachvollzogen. Es ist tatsächlich so. Das einzig Schlimme ist, dass man sich hier so schnell an die Giganten gewöhnt und gar nicht bei allen diesen Staunmoment entwickeln kann. Da stehen so viele von diesen kapitalen Hämmern herum. Reizüberflutung... Man muss sich dessen ganz bewusst sein.

Es freut uns sehr, wenn unsere Berichte so positiv wahrgenommen werden!!!

Gleich kommt der Bericht von heute...


ankündigender Gruß aus Exeter vom Ralph
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #202 am: 07-Juni-2015, 03:01 »

20. Tag. 06.06.2015

Umgeplant. Wieder mal. Aber wir sind ja flexibel.

Wir sind morgens erst mal nach Visalia gefahren. Zum HarleyDealer wegen Shopshirts. Die sind bei jedem Händler anders und jeder Händler hat so seine spezielle Rückenmotive oder Beschriftungen. Ein Beispiel mit dem Bigfoot habt ihr ja schon gesehen.
Das dauert halt ein bisschen. Und heute habe ich mir sogar zwei gekauft, weil auf dem einen ein cooles Sequoiaparkmotiv mit drauf ist.

Auch der ältere Mitreisende, der anfangs keine Shirts kaufen wollte, ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen.
Hinzu kam noch ein Beratungsgespräch zu meinem anstehenden Harleykauf mit einem kompetenten Berater im Shop. Und das sogar, obwohl ich ihm sagte, dass ich mir das Bike in Germany kaufen will. Die Amis, echt nett!

Danach war es schon so spät bei unserer Ankunft im Park (man fährt knappe anderthalb Stunden Serpentinen bis obenhin…), dass wir umplanten. Also ging die Fahrt nach dem Besuch des Foothills Visitor Center über den Generals Highway bis hinter zum Lost Grove.

Der von Joe bestellte und von mir entsprechend arrangierte braune Schwarzbär hatte kurz hinter der Round Meadow seinen Auftritt.
Er lief gerade noch links über die Straße und dann den Hang langsam hinab. Auf der GoPro habe ich ihn aufgenommen, die Videoaufnahme mit der Fotokamera ist leider nichts geworden. Joe hat ihn aber auch mit dem Handy gefilmt. Mal schauen…

Das war ein richtiger goldiger Teddy. So klein, dass ich sogar seine Mami in der Nähe vermutete. War aber nicht so. Er hatte sogar einen Knopf im Ohr. Mit einer roten Markierung. War aber eher nich von Steiff …

Am Lost Grove machten wir ein paar Aufnahmen und Joe hatte einen Sammelanfall für diese komischen rundlichen grünen Dinger. Tütenweise… Raubend und Plundernd …  ;-]

Auf dem Rückweg schauten wir dann nach, ob Schwarzbären ortstreu sind. Sind sie. Der schwarze Bursche von gestern war wieder an der gleichen Wiese, nur an anderer Stelle. Fotos und Videos wurden erstellt …

Nach der Serpentinenrunterdudelei sind wir noch bei einer Eisdiele rein und haben jeder zwei Bällchen Eis genommen. Ich hatte Pistazie mit Mandeln und Nusseis mit Caramel, Joe hatte Limoneneis und eine Three Rivers Mischung. Jede Portion etwa 2000kcal … Für nur 11, knack Dollars. Lekka!

Jetzt bei 33°C im gecoolten Motelzimmer und nachher an den Pool… Cool …


Airconditionierte Grüße aus Exeter von Joe Cool und Hot Ralph
« Letzte Änderung: 14-Juni-2015, 18:19 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #203 am: 07-Juni-2015, 03:04 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #204 am: 07-Juni-2015, 03:06 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #205 am: 07-Juni-2015, 03:08 »

und die drei noch:
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #206 am: 07-Juni-2015, 09:32 »

Schön' Gruß an Shörmi. Und erzählt ihm daß ich einen kleinen Mini, aus einem seiner Zapfen, in meinem Grove wachsen habe. (Den Zapfen hatte Norbert gefunden.) Der Kleine macht sich überproportional hervorragend.

Hi,Tuff !

Klasse ! Ich habe auch 7 Generals-Söhne,wovon ich vorgestern 3 in große Töpfe umgesetzt habe,da sie jetzt richtig loslegen werden.Du meinst,die Sherman´s wachsen besonders gut ?

Hi,Ralf !

Das Foddo mit der Yucca-Blüte ist ja der Hammer :o :D !


Blumige Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #207 am: 07-Juni-2015, 18:35 »

Hallo ihr 2 Bärchen,

wie gewohnt schöne Bilder und lockere Schreibe. Werd ich vermissen.
(ähem... man könnte natürlich trotzdem mal das Objektiv mit einem Brillenputztuch... ;))

Und macht euch keinen Stress wg. des Sherman-Panoramas. Man kriegt es kaum hin, dass alle Bilder gleich hell sind.
Unser Generalssämling hier bildet nach Entfernung des verpilzten Leitriebs einen adäquaten neuen.

Wetter war super, die SF recht gut besucht.

LG Micha
« Letzte Änderung: 07-Juni-2015, 18:38 von Mick Rodella »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #208 am: 08-Juni-2015, 03:07 »

21. Tag, 07.06.2015

General Sherman und der Congress Trail. Muss man eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen. Da können wir einfach die Bilders sprechen lassen.

@Mick: Aufnahmen vom Stamm habe ich zwei Mal gemacht: Immer nach 5 Schritten eine Aufnahme. Eine Runde ungezoomt, eine Runde den Stamm jeweils in etwa auf die gleiche Größe gezoomt.
Bin gespannt, ob du damit was anfangen kannst.

Bär des Tages war ein kapitaler Schwarzbär, der unweit den Dschenerell seines Weges zog. Joe machte mich auf aufgeregte Touries aufmerksam, möglicherweise wegen eines Bären. Ich konnte gerade noch irgendetwas großes haariges  über eine Kuppe verschwinden sehen.
Bin sofort mit der Kamera in die Richtung (Beginn des Congress Trail). Dort stand eine Gruppe aufgeregter junger deutscher Touristen und redete über den Bären. Wahrscheinlich waren sie sehr verwundert, wie der große, gutaussehende, braungebrannte und strohbehütete Amerikaner sie ansprach: „Iss der Bär doh hinne runner gelaafe?“ Sie bestätigten mir das und ich machte mich auf die Pirsch. War aber nicht schwer. Der Bursche war nicht zu übersehen, ein älteres Exemplar. Er lies sich von den aufgeregten Touries nicht beeindruckten und legte gemächlich seinen Weg fort.
Nach Fotos muss ich gleich mal gucken, dieses Mal sind die Videos jedenfalls gelungen.

Auf dem Rückweg ins Hotel revanchierte sich Joe für das gestrige Eis und so zogen wir uns bei 37°C im Schatten (in der Sonne gefühlte 50°C…) wieder den leckeren amerikanischen Süsskram rein.

Eisgekühlte Grüße aus Exeter von Joe Cool und Texas-Ralph
« Letzte Änderung: 14-Juni-2015, 18:19 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #209 am: 08-Juni-2015, 03:14 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.