Moin Patrick.
den
Paul Bunyan schaue ich mir zuhause nahezu täglich an, um zu schauen, wie denn die Wetterverhältnisse jeweils aktuell in der Nähe von Klamath sind.
Dabei war mir auch aufgefallen, dass die linke Hand von Paul im Januar diesen Jahres mutmaßlich von einem umgestürzten Baum beschädigt wurde, was letztendlich dazu führte, dass der rechte Arm gänzlich "amputiert" wurde. (dazu die Screenshots der
WebCam von Trees of Mystery)
Eine Woche vor unserer Reise konnte ich dort sehen. dass sie den Arm wohl repariert und wieder angebracht hatten. Als wir diese Woche zum ersten Mal dort vorbeifuhren, stellten wir fest, dass der Arm noch nicht vollständig angemalt war.
Das war dann am 31.05.15 der Fall.
Vor Ort konnten wir auch feststellen, dass es sich nicht um einen umgestürzten Baum gehandelt hatte, der den Schaden verursachte, sondern "nur" um einen Ast des Family Trees. Das besondere an diesem Familienbaum ist jedoch, dass er an 12 Ästen jeweils einen komplett weiteren Stamm ausgebildetet hat. Einer dieser Äste mit einem Stamm von fast einem Meter Durchmesser war abgerissen und herabgestürzt.
Näheres kannst du den Foddos entnehmen.
berichterstattender Gruß aus Angels Camp vom Ralf