20. Tag. 06.06.2015
Umgeplant. Wieder mal. Aber wir sind ja flexibel.
Wir sind morgens erst mal nach Visalia gefahren. Zum HarleyDealer wegen Shopshirts. Die sind bei jedem Händler anders und jeder Händler hat so seine spezielle Rückenmotive oder Beschriftungen. Ein Beispiel mit dem Bigfoot habt ihr ja schon gesehen.
Das dauert halt ein bisschen. Und heute habe ich mir sogar zwei gekauft, weil auf dem einen ein cooles Sequoiaparkmotiv mit drauf ist.
Auch der ältere Mitreisende, der anfangs keine Shirts kaufen wollte, ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen.
Hinzu kam noch ein Beratungsgespräch zu meinem anstehenden Harleykauf mit einem kompetenten Berater im Shop. Und das sogar, obwohl ich ihm sagte, dass ich mir das Bike in Germany kaufen will. Die Amis, echt nett!
Danach war es schon so spät bei unserer Ankunft im Park (man fährt knappe anderthalb Stunden Serpentinen bis obenhin…), dass wir umplanten. Also ging die Fahrt nach dem Besuch des Foothills Visitor Center über den Generals Highway bis hinter zum Lost Grove.
Der von Joe bestellte und von mir entsprechend arrangierte braune Schwarzbär hatte kurz hinter der Round Meadow seinen Auftritt.
Er lief gerade noch links über die Straße und dann den Hang langsam hinab. Auf der GoPro habe ich ihn aufgenommen, die Videoaufnahme mit der Fotokamera ist leider nichts geworden. Joe hat ihn aber auch mit dem Handy gefilmt. Mal schauen…
Das war ein richtiger goldiger Teddy. So klein, dass ich sogar seine Mami in der Nähe vermutete. War aber nicht so. Er hatte sogar einen Knopf im Ohr. Mit einer roten Markierung. War aber eher nich von Steiff …
Am Lost Grove machten wir ein paar Aufnahmen und Joe hatte einen Sammelanfall für diese komischen rundlichen grünen Dinger. Tütenweise… Raubend und Plundernd … ;-]
Auf dem Rückweg schauten wir dann nach, ob Schwarzbären ortstreu sind. Sind sie. Der schwarze Bursche von gestern war wieder an der gleichen Wiese, nur an anderer Stelle. Fotos und Videos wurden erstellt …
Nach der Serpentinenrunterdudelei sind wir noch bei einer Eisdiele rein und haben jeder zwei Bällchen Eis genommen. Ich hatte Pistazie mit Mandeln und Nusseis mit Caramel, Joe hatte Limoneneis und eine Three Rivers Mischung. Jede Portion etwa 2000kcal … Für nur 11, knack Dollars. Lekka!
Jetzt bei 33°C im gecoolten Motelzimmer und nachher an den Pool… Cool …
Airconditionierte Grüße aus Exeter von Joe Cool und Hot Ralph