Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien  (Gelesen 2617 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin Gemeinde!

Was sich im ersten Moment vielleicht nach dem Titel eines Spaghetti-Western aus den Siebzigern anhört, soll der Titel unseres Reiseberichtes sein.
Wir –Jochen und ich- starten am Montag ab Frankfurt mit einer bekannten deutschen Fluggesellschaft in einem Airbus A380 um 10:05 Uhr nach Los Angeles.

Uns erwarten dort hoffentlich einige interessante Abenteuer und Ereignisse.

Wir werden die Pazifikküste bis nach Klamath hochreisen (inklusive einer zweitägigen Tour auf bekannten amerikanischen Motorrädern im Bereich des Big Sur…). Auf der Strecke liegen einige Redwood-Wälder, die wir besuchen und erwandern wollen. Highlights werden der Tall Trees Grove (war vor zwei Jahren gesperrt) und der Grove of Titans.

Danach geht es mit mehrtägigen Aufenthalten in den Yosemite und abschließend den Sequoia Nationalpark.

Am 10. Juni werden wir wieder in Deutschland landen – wenn der Sasquatch uns wieder zurück reisen lässt …


Vorfreudiger Gruß aus’m Taunus vom Ralf (morgen grüßt dann auch der Jochen aus’m Taunus …)


Pee Ess: Die bisherigen Reiseberichte findet ihr hier:

Yosemite NP 2007
Sequoia NP 2007
Kalifornienrundreise 2011 (mit Moni ... :'( )
Kalifornienrundreise 2013
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235

Mein Trip beginnt schon in ca. 2 Std.
Ufff - "The Edge" stresst mich jetzt schon. :-[ 8)

Greeting
Joe Low
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340

Tolle Reise euch beiden... :)

Außerdem: haltet uns schön auf dem Laufenden, genießt den Moment (wird natürlich viele geben) und nicht zu vergessen bückt euch unauffällig nach "berühmten" Zapfen ** Chief Sequoyah, zwinker, Augen kneif **  8) :)  ;D

Aber am Allerwichtigsten, kommt heile wieder... :)

Big Greetz from Bakersfield to Chief Joe Low & The Edge
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235

..... bückt euch unauffällig nach "berühmten" Zapfen **

Das ist der Job von "The Edge" - ich habe Rücken. 8)

Klar gibt es aktuelle Infos + Bilders.
Danke Frank, für Deine guten Reisewünsche.
Falls es klappt, bekommst Du auch ein Bild mit den beiden "Strategen" aus Bakersfield. :)

Bis denne
Joe Low
 ;D

Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin Big Chief Fränk,

selbstverfreilich nehmen wir nichts aus USA mit, was nicht dem Gesetz entspricht ...

Vielen Dank für die Wünsche!

In Bakersfield habe ich mir einen Harley-Shop vorgemerkt für ein cooles HD-ShopShirt ...


vorgemerkter Gruß (noch) aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: Online-CheckInn hat gerade super funktioniert
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229

Moin,Ralf;moin,Jochen !

Auch aus Rhina die besten Wünsche für euch für die Kalifornien-Reise :) ! Wir hoffen,ihr habt eine schöne, eindrucksvolle Zeit und eine gxxle Tour auf den V-Twins 8) !

Mit dem Wunsch,euch erholt und gesund wiederzusehen !
Christina & Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin nach Rhina!


Vielen Dank!
Jochen ist gerade unterwegs hierher. Nach seiner Ankunft werden wir den Friedwald besuchen und dann zeige ich ihm unser schönes Städtchen (praktischerweise ist gerade Weinfest).
Heute abend lockeres Grillen bei Maddin und Angie und morgen früh geht's los (bin schon ein bißchen  aufgeregt...).


uffgereschder Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff

Ganz schön uffreschend !

Dann wünsche ich euch morgen guten Flug, und kommt heile wieder heim ! Nicht vergessen, auch mit Motorrädern wird LINKS gefahren. Auch als Deutscher früh morgens mit Kater.
Und keine Experimente mit Sasquattschen oder Bären oder Rangern !
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin Tuff!

Danke auch, aber wie jetzt "LINKS":o ???


rechtsfahrgebotiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff

(t)uff ! Sorry, Ralf, das war ja Engeland ... peinlich.

Ich war schon lange nicht mehr in den Britischen Übersee-Kolonien. Damals hatten wir auf dem Planwagen ja auch noch das Lenkrad rechts.

Thyne honorable  Tuff McCloud (der mit den Wolken tanzt)
« Letzte Änderung: 17-Mai-2015, 15:07 von Tuff »
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #10 am: 17-Mai-2015, 22:16 »

Nabend Jungs !

Ala und ich packt schon wieder das Reisefieber, wenn ihr so in den Startlöchern steht !
Können wir voll nachvollziehen.

Habt eine schöne Zeit, genießt die Augenblicke (kommen nie wieder), vertragt euch und kommt gesund wieder !

Freuen uns auf die Reiseberichte incl. Fotos von euch !

Cheers,

Ala & Berni

P.S.: Der A380 wird euch gefallen ! Das geilste Flugzeug der Welt bringt euch an das fast* schönste Ende der Welt !


* das schönste Ende liegt im westlichen Südpazifik  8) :P
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #11 am: 18-Mai-2015, 05:18 »

Hey, Ihr Beiden!

Freu mich schon auf euren Bericht. Gute Reise und kommt heil zurück!

Hoffe, ich schaff es auch mal dort hin. Neidvollen Gruß von Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #12 am: 18-Mai-2015, 16:37 »

Über den Wolken...
« Letzte Änderung: 18-Mai-2015, 16:38 von Tuff »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #13 am: 20-Mai-2015, 05:20 »

Sooooo, dann woll'n wir mal:


Erster Tag, 18.09.2015
Marvin hatte uns in bewährter Manier an den Flughafen gebracht. Am Vortag hatte Jochen noch die liebenswerte Idsteiner Altstadt kennengelernt und mit mir das Weinfest besucht. Abendessen gabs beim Angie, Maddin und Little Charlotte: gesmokte Lende im Baconmantel … lekka ohne Ende!!!

Jedenfalls waren wir früh am Flughafen. Den zeitlichen Sicherheitspuffer haben wir zum Glück nicht benötigt. Koffer an der Automaten-DropBag Station eingeliefert, schnell durch den Sicherheitscheck und auf Borading gewartet.
Auch das ginng dann nachher  fix. An Board erzählte uns der Käptn dann noch, dass wir auch Gäste warten, die sich verspäten, um uns dann zu erzählen, dass diese Gäste nicht erschienen sind, aber ihre bereits aufgegebenen Koffer wieder aus der Maschine geholt werden müssen. Klasse …

So gings dann erst mit 50 Minuten Verspätung auf die Reise, was einige von euch auch im Live-Flugzeugradar-Programm mitverfolgt hatten.

Der Flug war klasse im A380, Inseat-Entertainment ohne Ende, zwei Mahlzeiten, Rotwein bis zum Abwinken, alles easy.
Grönland von oben war wieder eine Pracht, Jochen saß dann ab Nordamerika am Fenster, keine Ahnung, was er dort alles gesehen hat…

Nach der Landung Schlange bei der Immigration, Schlange bei den Customs und Schlange beim Autovermieter.
Mit einem weißen RAM 1500 PickUpTruck haben wir uns einen schicken Reisewagen rausgesucht.

Das Hotel Figueroa zeigte sich in bewährtem maghrebinischem Ambiente, was Joche auch sofort sehr gut gefiel. Leider hat sich preislich beim Parken und beim Frühstück einiges geändert, Preissteigerungen von nahezu 300 Prozent zeigen, dass das neue Management weiß, wie die Kohle reinkommt.
Naja, man gönnt sich ja sonst nix.

Koffer aufs Zimmer und ab in den Downtownbereich. Wolkenkratzer, Bradbury Building (Blade Runner…), Olvera Street, City Hall und Walt Disney Konzerthalle waren im Programm mit drinne.
Bei einem kleinen Italiener gab’s Chicken-Sandwiches mit Cesars Salad und dann sind wir auch schon bald gegen 21:00 Uhr Ortszeit eingepennt…

verpennte Grüße aus Morro Bay vom Joe und vom Ralph
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #14 am: 20-Mai-2015, 05:22 »

Zweiter Tag, 19.05.2015
Nach dem (teuren) Frühstück sind wir gegen 09:00 Uhr los. Erste Station war das Griffith Observatory mit dem Blick über einen großen Teil von Los Angeles und latürnich auf das Hollywood-Sign.

Dann gings 30km durch die Stadt zum Pazifik und von dort über Malibu und Santa Barbara nach Solvang, wo wir am frühen Nachmittag im Solvang Restaurant Kaffee und die nicht zuletzt durch den  netten Film Sideways bekannten Appleskivers zu uns nahmen.
In einem örtlichen Geschäft versorgten wir uns noch mit dem hervorragenden Pinot Noir von Redwood Creek und fuhren gemütlich weiter nach Morro Bay.
Hier sind wir nach einem Cheese and Wine Happening im Motel noch mal kurz in Hofbrau und haben eine Kleinigkeit gegessen.
Nun sitzen wir auf der Bude. Jochen genießt den Sonnenuntergang über dem Vulkanfelsen im Hafen und schreibe das hier.

Morgen und übermorgen ist Bike-Time. Wir freuen uns schon!!!


Bikergrüsse aus Moro Bay von uns ...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.