Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien  (Gelesen 2618 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #15 am: 20-Mai-2015, 05:23 »

...

Nr. 8 wurde nicht vergeben ....
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

black bug

  • Gast
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #16 am: 20-Mai-2015, 14:24 »

Moin Cowboys, da klingt ja nach einem gelungenen Start des "Road-Trips"!! Hollywood steht Euch gut!! Viel Spaß mit den Bikes!!

Weitermachen!!!
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #17 am: 20-Mai-2015, 16:04 »

Moin zusammen,

kurze Info: heute wird es noch keinen Bericht geben. Wir lassen das Hauptgepäck (inkl. LapTop) in Carmel und reisen mit den Mopeds heute und morgen nur mit kleinem Gepäck. Berichte folgen dann.


kurzer Gruß aus Morro Bay Joe and Ralph
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #18 am: 22-Mai-2015, 06:01 »

Dritter Tag 20.05.2015

Heute stand der Transfer unseres Reisemobils nach Seaside (Carmel) an. Dort wollten wir gegen 13:00 Uhr die beiden angemieteten Harleys entgegennehmen.

Die Fahrt dorthin ging über den traumhaften Pacific Coast Highway (PCH). Die Strecke, die wir uns ausgesucht hatten, ging über 200km an der Pazifikküste entlang. Dieser Streckenteil wurde in einem Bikermagazin schon mal als „das Filetstück des PCH“ bezeichnet. Dem habe ich nichts entgegenzusetzen!

Eine kurze Zwischenstation stellte der Standort eines Ghost Redwood im Big Sur dar. Es war mir gelungen, Jochen mit diesem Exemplar zu überraschen, anfangs hatte er ihn gar übersehen.
Das lag aber auch daran, dass er sich nicht in einem solchen weißen Umfang präsentierte, wie ich ihn im September 2013 kennengelernt hatte. Was jetzt im Mai zu sehen war, waren gänzlich die neuen Triebe dieses Jahres. Die Albino-KMs scheinen also über den Winter ihre weißen Nadeln zu verlieren oder sie verfärben sich wie beim UM und fallen ab.
Näheres kann man etwa hundert Bilders entnehmen, die wir latürnich gemacht haben …

Wir waren etwa eine halbe Stunde vor der angemeldeten Zeit bei dem Harleyvermieter (Eaglerider). Das war aber kein Problem, weil wir eh noch eine Menge Zeit mit Vertragsgedöhns, Mopederklärung und Smalltalk (der Besitzer ist auch ein 61er…) verbrachten.
Jochen nahm eine Lowrider und ich eine Softtail Heritage.

Da meine Tankanzeige zur „halb“ anzeigte, obwohl die Maschinen angeblich vollgetankt sein sollten, hielten wir nach 37 Meilen bei der Big Sur Bakery an, um dort noch mal Gasoline  zu fassen.
Beim Start stellten wir dann fest, dass die Batterie an Jochens Bike wohl den Weg allen Irdischen gegangen war, sie war tot. Nicht rührte sich… Panik stieg auf …  :o ??? :(


Doch dann zeigte sich die amerikanische Freundlichkeit von ihrer besten Seite :) :) :). Ein Mann erklärte, dass er vorher in New Jersey als HD-Mechaniker gearbeitet hatte und fing sofort an, zu schrauben und zu tun,und ein anderer half uns bei Anschiebversuchen (die scheiterten) und bei der weiteren Problembewältigung   (Telefonate mit dem Vermieter, besorgen von Werkzeug, Überbrückungskabeln etc.). Nach etwa einer ¾ Stunde lief die Harley wieder und die Reise ging weiter.

Die Fahrt mit den Mopeds war einmalig. Bei mir hat sich der Wille, mir eine Harley zuzulegen, absolut gefestigt, ein Riesenschbass!!!
Jochen hat mit seiner AktionCam einige Aufnahmen gemacht und mir eine wohl gute Rückkehr in die Motorradwelt bescheinigt.
Abends sind wir noch mal ins Lowenbrau, Merlot sowie Fish and Chips und noch ein Glas auf’m Balkon in Morro Bay.
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #19 am: 22-Mai-2015, 06:03 »

Vierter Tag, 21.05.2015

Wie schon befürchtet, machte Jochens Moped beim morgendlichen Startversuch absolut gar nix. UUUAAARRRGHHH!!!
Über den Vermieten ging es aber dann fix. Er besorgte einen Menschen vom Abschleppdienst, der die Mühle überbrückte und so wieder zum Laufen brachte. Jochen hat das Ding dann auf dem Rückweg nicht mehr ausgemacht. Bei Staun- und Zigarettenpausen brabbelte die Lowrider halt vor sich hin (und das Brabbeln war sehr laut wegen einer amerikanischen Auspuffanlage …).

Nach dem Abgeben der Bikes fuhren wir noch kurz nach Salinas, wo ich mich beim dortigen HD-Händler mit einem coolen ShopShirt versorgte.

Dann ging die abschließende Fahrt auf die Monterey-Halbinsel. Genauer gesagt den 17Mile-Drive, eine mautpflichtige aber sauschöne Straße mit einigen Highlights.
Neben tollen Aufnahmen der Strände und Felsen kamen wir auch zur Lone Cypress, siehe Foddos.

Das Abendmahl kam heute in unsrer neuen Station in Marina von der heißen Theke des SafeMart, leckere Hähnchen und Knobiweißbrot (mit ganzen Zehen…).

Gesättigter Gruß aus Marina from se Dscho änd se Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #20 am: 22-Mai-2015, 06:05 »

noch'n Bild vom Vortag (wir haben hier schon 21:00 Uhr, bin müde und Pinot Noir...)

Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #21 am: 22-Mai-2015, 06:06 »

... wer hat den die Bilders so doof sortiert?  :o ??? ;D
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #22 am: 22-Mai-2015, 17:36 »

Die Bilder taeuschen. Total langweilig hier ! 8)
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #23 am: 22-Mai-2015, 22:00 »

Jaja, in Kalifornien ist einfach nix los...

Ein paar Kilometer weiter könntet ihr ein schönes Wellness-Ölbad nehmen.
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #24 am: 23-Mai-2015, 02:34 »

5. Tag, 22.05.2015
Heute Morgen ging es auf Wunsch eines einzelnen mitreisenden (er reist mit..) Altrockers nach Hollister (Link). Hier fanden wir mit Mühe und Not ein Symbol, welches an die Historie erinnert, siehe Foddo.

Danach verlegten wir nach Monterey. Nach dem Besuch des dortigen Fisherman‘s Wharf und der Cannery Row ging‘s für mehrere Stunden ins Monterey Bay Aquarium. War eine tolle Sache (wieder siehe Foddos…).

Jetzt geht’s gleich zu Denny’s, Abendmahl. Danach an den Beach von Monterey. Dort lassen wir die Sonne ins Meer plumpsen.

Soweit aus Marina, morgen geht die Fahrt über San Francisco nach Fort Bragg (Zwischenstation auf dem Weg in den hohen Norden Kaliforniens).

Berichtender Gruß aus Marina Jochen/Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #25 am: 23-Mai-2015, 02:36 »

...
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #26 am: 23-Mai-2015, 02:37 »

soweit erst mal
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #27 am: 23-Mai-2015, 09:50 »

Dori/Anke Engelke-Stimme an: "...einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwimmen,..."

Hey Kinders,

ihr macht euch gut in der Neuen Welt.Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung bisher... 8)

Trotzdem kann ich es kaum erwarten, dass ihr den Asphalt hinter euch lasst und in die Welt der Sequoias eincheckt... ;)

Liebe Grüße aus'm Westmünsterland an den Rocker und den 49er äh.. 61er,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #28 am: 23-Mai-2015, 16:55 »

Wir können es auch kaum erwarten.
Aber das bisherige Intro dazu ist einfach genial. :D
Hier ist es gerade 7 Min. vor 8 morgens.
In 3 Std. Laufen wir über die Golden Gate. :)
Bis denne .....
The E. + J.L.

Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: „Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
« Antwort #29 am: 24-Mai-2015, 04:57 »

Tag 6, 23.05.2015

Moin Gemeinde,


Heute gibt es nicht sooo viel zu berichten. War ein Transfertag. Von Südkalifornien über San Francisco in die Mitte Nordkaliforniens. Insgesamt roundabout 500km.

Zwischenstation war San Francisco. Hier war der Verkehr am Auftakttag des Memorial Weekends ziemlich dicke. Trotzdem suchte sich das Navi einen Weg durch SF (inkl. Berg- und Talbahnfahrten in den bekannten Straßen  von Sän Fränzisko) zu den Crissy Fields, wo wir den weißen PickUpTruck parkten und dann den Fußweg hoch zur und eine weite Strecke über die Brücke nahmen.

Welche Brücke? Ei ganz klar: die nahezu bekannteste Brücke der Welt. Die Golden Gate Bridge. Jochen war begeistert von diesem Erlebnis. Anfangs war es noch etwas diesig, doch zum Ende hin und bei der anschließenden Fahrt über die Brücke strahlender Sonnenschein.

Die Fahrt stockte dann auch hinter SG in nördlicher Richtung erheblich, so dass wir gerade erst in Fort Bragg angekommen sind.

Die letzte letzte Strecke ging durch Second Growth-Redwoodwälder. Jochen war hier schon kurz vor der Schnappatmung. Mal schauen, was bei den richtig großen Purschen passiert …  :-]

Schnell eingecheckt und die Klamotten auf die Bude und dann noch im Supermarkt etwas Wein, Käse und Brot geholt. Memorial WeekendAuftakt halt …

Käsiger Gruß aus Fort Bragg von dem MemorialTeam Joe änd Ralph
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.