Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Der dritte Winter

<< < (3/10) > >>

Milan99:
Hallo Michael,

oh danke! Überzeugt! Ich pflanze noch einen zweiten. :))

Daher ein Hallo an Christina und Michael: bitte sagt mir, wie ich euch meine Anschrifft zukommen lassen kann, denn ich würde es gerne doch mal mit einem selbst herangezogenen Bäumchen versuchen. Die Tipps dafür kann ich mir ja hier anlesen bzw. abfragen, gelle?

Beste Grüße, Hildruth

Bischi:
Hallo Hildruth
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum bei den Mammtbegeisterten.
Da hast du einen prima Einstand gegeben, sogar mit einem eigenen Baum im Garten und dann noch mit bekannter Herkunft.
(Die Welt ist doch klein).
Wühlmäuse sind in der Tat ein Problem, ich geh gegen die kleinen Nager gern mit Wasser vor.
Dazu pumpe ich von den Dächern gesammeltes Regenwasser (kann 7500 ltr unterirdisch lagern) in die Wühlmausgänge.
Wasser allein vertreibt sie allerdings nicht, durch ihr dichtes Fell schwimmen sie wie in einer Luftblase durch die gefluteten Gänge, dazu geb ich ein paar Spritzer Spülmittel ins Wasser, das zerstört die Oberflächenspannung und die Mäuse werden mindestens nass (was sie so garnicht mögen), oder ertrinken.
Da ein Bach in Baumnähe fliesst kannst du mit einer kleinen Tauchpumpe leicht die Gänge fluten.
Ein anderes Mittel hatte ich auch schon erfolgreich getestet, um Werbung zu vermeiden schicke ich dir den Link per PN.
Dir noch viel Spass hioer und viel erfolg mit deinem Baum wünscht Jürgen

Milan99:
Guten Morgen allerseits und dir, Jürgen, ein dickes Dankeschön. 
Super Tipp, wie ich gegen die Wühlmäuse antreten könnte. Pumpe habe ich, wegen des Gartens und wenn meine Fässer voll sind, dient der Bach natürlich auch mal... darf man ja heute gar nicht von sich geben...  :-X Deshalb steige ich da mit Punmpe seltener runter. Aber das mit dem Spülmittel als Zusatz... wow! Beim nächsten Gang in der Nähe mache ich das aber sofort!
Na, und an die PN-Möglichkeit hast du mich damit auch gleich erinnert.  :-[

Herzlichste Grüße,
Hildruth

Tuff:
Lol. Aktion Sauberer Garten !

Welches Spülmittel ist denn das beste, für Wühlmäuse ?

Michael D.:
Hallo,Hildruth !

Ich schicke dir gleich ´ne PM :) !

Viele Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln