Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergmammutbäume im Essener Grugapark

<< < (3/4) > >>

Bakersfield:
Sieht mir verdächtig nach einer schwachwüchsigeren Sorte aus. Daher steht er wohl etwas abseits. Hat auch eine auffallend dünne Borke.

Bakersfield:
Danach weiter Richtung Alpinum. Zu meinem persönlichen Highlight des Tages: einem verschlungenen alten (relativ) BM pendulum... 8)

Von dem ich vorher gar nix geahnt hatte, denn Micha hatte ihn unter den Tisch fallen lassen ("was ich nich knipsen kann, existiert halt nich, he he"). Doch Bischi hatte ihn ja gezeigt. Äh, versucht... :-[ ;D Nur kannte ich diesen Thread beim Besuch dort noch gar nicht.

Naja. Ich stand vor ähnlichen Problemen, Der Baum hat drei vertikal ausgerichtete Spitzen. Aber die entspringen nicht dem Stamm. Sondern einem Ast. Und dieser Ast macht nach den Spitzen eine 180 Grad-Wendung und wächst inzwischen weit an seinem Ursprung vorbei in Richtung Weg weiter. Total gaga... :o

Ich konnt's vor Ort kaum fassen und habe lieber mal eine Skizze gemacht, damit ich aus den Bildern nachher noch schlau werde.

Ich glaube, es ist mir gelungen. Hier die Fotos von dieser "Schnapslaune der Natur".

BM-Nr. 10, ID16862, Höhe ca. 8 Meter, BHD ca. 0,25 Meter

Ich stelle erst mal die normale Totale ein. Und zum Schluss noch mal mit Beschriftung... ;)

Bakersfield:
Weiter geht das Geschwurbel... ;D

Bakersfield:
Und zum Schluss die Auflösung... :)   Obwohl, beim letzten Bild muss ich passen. Keine Ahnung, was was ist... ::)

Und die Verabschiedung. Ist spät geworden. Muss ich gleich leise sein. Sonst gibt's Mecker... ;)

Nachtschlafende Grüße aus'm WML,
Frank

TaunusBonsai:
Moin Frank,

ich gehe mal davon aus, dass du derzeit Urlaub hast, damit du zu so nachtschlafender Zeit noch so einen tollen Bericht einstellen kannst ...  ;)

Hut ab, klasse gemacht, toll bebildert (mit Beschriftungen im Bild!) und erst recht toll geschildert!!!  :)

toller Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln