Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergmammutbäume im Essener Grugapark

<< < (2/4) > >>

Bakersfield:
Da ich weiß, dass solche unordentlichen und breiter als hohe BMs hier nicht jedermanns Sache sind, dürfte sein Nachbar jedoch bei euch auf Gegenliebe stoßen.

Perfekte dichtgewachsene, sattgrüne Krone, herrlich zimtbraun-rötlicher Stamm. Ebenso wuchtig wie sein Nachbar. Dafür deutlich höher.

BM-Nr. 3, ID18656, H. ca. 20 Meter, BHD 1,40 Meter (leicht am Hang stehend, Höhe mittig angesetzt), D null 1,91 Meter, D2 1,31 Meter

Bakersfield:
Weiter am Weg entlang wird der Bewuchs dichter. Erst steht rechter Hand noch ein BM (Nr. 4 - ID18657) zwischen gemischten Koniferen und am Ende des Weges dann noch ein Trio (1 + 2, Nr. 5 - ID18658, Nr. 6 - ID16859 & 7 - ID16860).

Die habe ich nicht gemessen, liegen aber etwa bei 0,9-1,0 Metern BHD und rund 20 Metern Höhe.

Bakersfield:
Weitere Bilder. Alle nicht so toll. Ist ziemlich duster dort... :-\

Bakersfield:
Dann weiter Richtung Gewächs- bzw. Pflanzenschauhäuser. Wo der schöne, aber leicht entstellte Kaldenkirchener KM steht. Denn direkt ihm gegenüber hat man noch einen BM gepflanzt. Auch eher kompakt. Mit einer schönen Sitzbank davor und einer prächtigen Atlaszeder daneben. Der bekommt die alte ID2767.

BM-Nr. 8, H. ca. 18 Meter, BHD 1,0 Meter

Bakersfield:
An den Pflanzenschauhäusern entlang geht's am kleineren KM vorbei. Von dem ist mir kein vernünftiges Foto geglückt. Sorry.

Man sieht ihn gleich im Hintergrund von BM-Nr. 9, ID16861, Höhe ca. 28 Meter, BHD 0,74 Meter, Dnull 1,31 Meter, D2 0,68 Meter

Er stand wohl vorher nicht so frei, daher die astfreie Front.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln