Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Küstenmammutbäume in Donostia, Spanien

<< < (3/6) > >>

Tuff:
Wolfgang, könnte das letzte Panoraminobild nicht auch der 'Bambusbaum' sein (am Wasser, das ist wohl eher ein aufgestauter Bach als ein See), bei dem man dann später das Zweig-Gewurschtel am Burl entfernt hat ?

( ps. Kannst Du Dein letztes Posting etwas aufräumen, ich finde es verwirrend ausgedrückt. Der säulenfärmige BM am Weg ist bei Panoramio ganz klar derselbe wie der Baum am Weg bei monumentaltrees. Was meinst Du also mit 'dritter Baum'. )

Bakersfield:
Hallo Leute,

danke für die Bestätigung, habe soeben auf MT.com mein Veto eingelegt... ;)

--- Zitat von: xandru am 01-August-2014, 14:32 ---...nur 20 Kilometer weiter östlich, gehört aber zu Navarra und nicht mehr zu Guipúzcoa...

--- Ende Zitat ---

Axoooo? Guipúzcoa...!!! Ahhhh...........das kenn' ich auch nicht... ;D

Hatte aber ebenfalls ein Deja Vu bei dem Teichfoto.

Bestätigte Grüße,
Frank

Bakersfield:

--- Zitat von: Wayne am 01-August-2014, 13:11 ---Hast recht, würd auch sagen Istrien km......gru Wayne

--- Ende Zitat ---

An Istrien sind schon so viele Nationen beteiligt, da können die Spanier bestimmt auch ein Eckchen abbekommen, um dort ein paar KMs zu pflanzen. Ist ja eine ehrenvolle Tat... ;D

Tuff:
Besser wir bennenen die Bilder bei MT ohne Reihenfolge, falls die das noch korrigieren.

Also:

* Beim MT Stammfuß-Bild sieht man den Bambus im Hintergrund -> Bambusbaum EU-ID 7549

Noch ein Bild dazu. Lokalisierung ist eindeutig. Davor könnte noch ein junger nachgepflanzter KM stehen.

* Beim Bild mit dem Blick hoch in die Krone sieht man Laubbäume -> Wegrand-Baum EU-ID 7541

Dort wo wir diesen Wegrand-Baum zuerst vermutet haben, befindet sich ein großer Baum, welcher aber nicht in der Waldsituation steht und mehrstämmig zu sein scheint.

Der Wegrand-Baum bei Panoramio, ich schlage vor diese Koordinaten zu übernehmen: leicht vereinfacht, 43.3038° -1.9899°. 

--- Zitat von: TaunusBonsai am 01-August-2014, 14:49 ---Istrien dürfte die "Dicke-Finger-Übersetzung" von "ist ein" sein ...  ;D
nachvollziehender Grußßßßßßßßß aus'm Taunus vom Ralf

--- Ende Zitat ---

Ahspo isdt dAS

Tuff:
Da der von Wolfgang entdeckte Baum mit Burl-Austrieb von derselben Person fotografiert wurde, aber an anderer Stelle, würde ich dann doch eher davon ausgehen, daß es ein eigener, dritter KM ist. Auch die Dimension schient eine Klasse geringer zu sein, als beim Wegrand-Baum.

(ps. habe mein voriges Posting erweitert)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln