Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Küstenmammutbäume in Donostia, Spanien

<< < (2/6) > >>

Tuff:
(Verwirrender Hinweis auf Bildreihenfolge bei MT gelöscht - die Seite wird früher oder später wohl korrigiert)

xandru:
Hallo Michael,

Ich denke, das verwechselst du mit der EU-ID 3701 in Lesaka (Bild). Auch ich musste zuerst an diesen Baum denken. Das liegt zwar nur 20 Kilometer weiter östlich, gehört aber zu Navarra und nicht mehr zu Guipúzcoa.

Vergleichbare Grüße,
Wolfgang

PS: Auch mir scheinen die Fotos bei MonumentalTrees durcheinander. Die Spitze auf dem dritten Bild (Bambus+Tümpel) ist aber etwas ganz anderes; diese Spitze ist in der StreetView ebenfalls zu sehen. Die Koordinaten bei MonumentalTrees weisen auf EU-ID 7541 (am Hang = am Waldrand).

Ein weiteres Bild bei Panoramio zeigt einen säulenförmigen Baum am Weg. MonumentalTrees zeigt ein vergleichbares Foto. Möglicherweise handelt es sich um einen dritten Baum (nicht  EU-ID 7540 = Bambus+Tümpel und nicht EU-ID 7541 = Hang+Waldrand). Denn der Baum neben dem See hat keinen Weg neben sich, soweit ich sehe. Möglicherweise steht er bei 43.304035, -1.990254

Bei Panoramio ist schließlich noch ein Stamm zu sehen, der zu keinem der anderen Küstenmammutbäume zu passen scheint. Das Foto trägt die Ortsmarke 43.304100, -1.989361.

Detektivische Grüße,
Wolfgang

Tuff:
Stimmt, allens klar Wolfgang.

Also dann war das eine echte Neu-Entdeckung ? Klasse, Frank !

Tuff:
Wayne, was meinst Du eigentlich mit 'Istrien' ?

TaunusBonsai:
Istrien dürfte die "Dicke-Finger-Übersetzung" von "ist ein" sein ...  ;D

nachvollziehender Grußßßßßßßßß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln