Hallo Wolfgang und Frank!
Hallo Andi,
Sagt man dann auch „Walking Village“ und „Sweet Town“? Wir jedenfalls gingen süßen Kuchen essen – von Kindesbeinen an.
Für Gingen und Süßen gibt es meines Wissens keine Anglizismen, nur Älbler Schwäbische Ausdrücke:"Genga" und "Siassa".
Dass das Wortspiel "Gingen Süssen Kuchen essen" auch in der Schwäbischen Hauptstadt bekannt ist, wusste ich nicht.
Dort kommt man bekanntlich auch an der Türkei vorbei
In der Tat: "an der Türkei" ist ein offizieller Straßenname in Süssen.
Vielleicht kannst du ja noch Details über das Forstamt herausfinden.
P.S.: Jetzt wo Wolfgang dich mit dem BHD herausgefordert hat, kannst du ja schon mal die nächste Tour mit Maßband planen...
P.P.S.: Bei mir ist leider nichts aus der Nachzucht von dem urigen BM mit dem "UM-Stamm" ID 16053 geworden... Wie sieht's bei dir denn aus?
Beim Forstamt erkundigen ... Gute Idee
Mit Maßband nochmals den Schafenberg hochwandern ... Gute Idee
Mammutbäume nachzüchten ... Kann ich mittlerweile recht erfolgreich. Wäre gerade jetzt auch wieder Zeit zur Aussaat (aus den Samen vom urigen BM in Süssen konnte ich leider ebenfalls keine Nachkommen ziehen)
ABER: wie im 1.Post angedeutet: der Job kostet mich in den letzten Monaten Zeit ohne Ende.
Die beherrschenden Fragen lauten: wie vermeide ich die Überstunden, Dienstreisen, unnötige Besprechungen? Woher bekomme ich fachkundiges und zuverlässiges Personal?
Ach, .. wäre ich doch nur Lehrer geworden (Duck weg !! ... ), dann könnte ich mich so wunderbar ausgiebig den schönen Mammutbäumen und dem interessanten Forum widmen.
gestresste Grüße
Andi