Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
"Cake City"- Grove: alte BM's am Fuße der Schwäbischen Alb 18xx (?)
liluz:
Hallo Andi,
ich habe nochmal mit dem Revierleiter vom Schafenberg Kontakt aufgenommen. Er teilte mir mit, dass dort seit Dez. 1983 keine Wellingtonie gefällt worden ist.
Insofern wäre es wichtig sicherzustellen, dass es sich bei dem Stumpf wirklich um einen BM handelt.
Wenn BM - dann wird es nochmal interessant mit dem Alter des Baumes ;) / wenn kein BM oder unsichere Bestimmung, dann können wir es bei dem (im Forstamt per Notiz vermerkten) Pflanzdatum "ca. 1900" ("1900" für das Register) belassen.
vG - Lutz
gamberle:
Hallo Lutz,
ich war mir nicht 100% sicher, ob es sich bei dem Stumpf um einen BM handelt. Etwa 35m in Fällrichtung liegt eine stark beschädigte, verwitterte Spitze eines einst mächtigen Baums (hierzu habe ich ja auch ein Bild eingestellt), Die geschwungenen, starken Äste bestätigten erst meine Annahme, dass es sich um einen BM gehandelt haben müsste.
Das Bild ist nicht besonders gut geworden, aber vielleicht kann es sich der eine oder andere nochmals genau ansehen:
Ist diese Spitze von einem BM ? Wenn ja, dann liegt sie nicht bereits seit 1983 dort.
Gruss
Andi
gamberle:
.
Bakersfield:
--- Zitat von: gamberle am 16-März-2014, 22:47 ---Das Bild ist nicht besonders gut geworden, aber vielleicht kann es sich der eine oder andere nochmals genau ansehen:
Ist diese Spitze von einem BM ? Wenn ja, dann liegt sie nicht bereits 1983 dort.
--- Ende Zitat ---
Hallo Andi,
mich irritiert etwas die Farbe des Totholzes. Ist aber auch schwierig zu erkennen. War dein Bild denn nicht für's Forum heruntergerechnet worden? Wenn ja, dann stell doch noch mal einen vergrößerten Ausschnitt hier ein.
Übrigens hatte ich ja in meiner ersten Antwort hier noch nach einem zweiten Stumpf gefragt. Ist es denn nun ein zweiter oder gibt es nur einen?
--- Zitat von: Bakersfield am 04-März-2014, 22:50 ---Auf dem Bild von der ID17667 ist auch noch ein Stumpf zu sehen. Ist das der, den du gefunden hast oder ein anderer?
--- Ende Zitat ---
Viele Grüße,
Frank
gamberle:
--- Zitat von: Bakersfield am 16-März-2014, 22:57 ---mich irritiert etwas die Farbe des Totholzes. Ist aber auch schwierig zu erkennen. War dein Bild denn nicht für's Forum heruntergerechnet worden? Wenn ja, dann stell doch noch mal einen vergrößerten Ausschnitt hier ein.
Übrigens hatte ich ja in meiner ersten Antwort hier noch nach einem zweiten Stumpf gefragt. Ist es denn nun ein zweiter oder gibt es nur einen?
--- Ende Zitat ---
Hallo Frank,
ein besseres Bild werde ich mal einstellen. Bin momentan an einem anderen Rechner, von dem aus ich keinen Zugriff auf die Bilder habe.
Der Stumpf, den Du auf meinen Fotos bemerkt hast, ist nicht der Entsprechende. Diesen hatte ich damals vor Ort nicht weiter beachtet. Sorry, dass ich Deine Frage damals nicht beantwortet habe.
Gruss
Andi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln