Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Herbst 2013
Michael D.:
Hallo,Heiko !
O.k.,is´gebongt,d.h.,reserviert :).
Witzenhäuser Theorie ? Wenn du das meinst,was ich jetzt denke,ist es keine Theorie.Ich muß dann nochmal Kontakt mit der Familie aufnehmen,um den genauen Standort des BM´s im Wald zu bekommen,auf Gockel habe ich ihn trotz mehrfacher Suche nicht entdeckt - und auf eine stundenlange Suche wie vor ein paar Jahren in Schotten hab´ich echt keinen Bock.
Treffsichere Grüße ! Michael
Odysseus:
Schöne Bilder.
Noch ein paar Herbsteindrücke:
Neben dem Bach auf dem Bild hab ich ein paar KM. Hohe Luftfeuchtigleit. Boden reiner Sand. Dort ein paar KMs. Haben zeitweilige Wipfelwelke gut überstanden. Der höchste ist in den letzten 4 Jahren jeweils 65 cm gewachsen und misst jetzt 11,19 m. (Gemessen: ein paar Meter hochgeklettert und 6,15 m lange Bambusstange hochgehalten. Freundin hat geguckt, dass sie auf Wipfelhöhe war.). BHD: 0,14 m.
Weiß jemand, wie die Pilze an den Fichtenstämmen über den Bach heißen?
Grüße
Walter
Odysseus:
Und hier die letzten Bilder.
Bischi:
Hallo Walter
Tolle Aktion mit dem Hochklettern und messen, da wäre ich zu gern dabei gewesen.
Pilze anhand von Bildern zu bestimmen, besonders wenn sie nur die Draufsicht der/des Hutes zeigen ist immer sehr schwierig.
Es fehlt da die ansicht des Stieles, Ring oder nicht....
So ganz grob und ohne gewähr getippt, schätze ich Hallimasch, alte Exemplare.
Grüße diesmal ohne Gewähr vom Jürgen
Odysseus:
Hallo Jürgen,
mal sehen, vielleicht kann ich morgen die Pilze noch mal besser fotografieren.
Meine 6 Meter-Stange mit einem roten Plastikteil am Ende stecke ich durchs Auto-Schiebedach. Da bleibt manchmal schon jemand stehen und guckt mir hinterher, wenn ich durchs Dorf fahre.
Beim Hochklettern reibt man sich immer ein wenig die Schienbeine auf. Trotz dicker langer Unterhose. Es ist aber immer wieder erstaunlich, dass die meist nur bleistiftdicken oder höchstens doppelt bleistiftdicken Sempervirens-Zweige mein Gewicht (70 kg) tragen.
Meine Freundin guckt dann mit dem Fernglas, ob die Höhe der Stange mit der Wipfelhöhe übereinstimmt. Meist kriegt man das einigermaßen gut hin.
Bildbeispiel frei stehende Douglasie. Da musste ich dann noch etwas runter mit der Stange, wie man sieht.
Viele Grüße
Walter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln