Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Herbst 2013
Alexander:
Hallo Walter!
Die beiden Cercidiphyllum japonicum haben vor knapp 2 Wochen das Laub verloren. Der Berggarten hat 3 mächtige Ginkgos. Der große Baum (1834) vor dem Sea Life Gebäude, dann ein schmalerer Baum (1834) hinter dem Gebäude und ein weiterer mächtiger Baum (1826) im Paradies. Der letztere ist übrigens noch komplett grün und verfärbt sich als einer der letzten Bäume im Park.
Ich mache gerade meine Ausbildung im Berggarten. ;)
Viele Grüße
Alex
Michael D.:
Hallo,Freunde der Farb-Effekte !
Letztens waren wir im Kurpark von Bad Salzhausen unterwegs.Hier gelangen mir die Aufnahmen des in glühenden Farben leuchtenden Zuckerahorns ( Acer saccharum).
Christina hat von einigen Bäumen das Laub gesammelt,zu Hause zwischen Zeitungspapier getrocknet und dann auf einem Keilrahmen dieses herbstliche Bild gestaltet :).
Herbstliche Grüße ! Christina & Michael
heiquo:
Sehr schön Michael!! Dazu dann noch das "Gelb" von Datterode :D.
Das Tulpenbaumblatt sieht irgendwie immer aus wie nicht von dieser Welt, hat was "Star Trek"-mäßiges. So ein Tulpenbaum muss ich mir auch noch mal zulegen, vielleicht den chinesischen, der hat noch größere Blätter.
Das Bild ist aus Meran, von vor 5 Wochen. Was man aus Buchs so alles "modellieren" kann.
Grüße, Heiko
Michael D.:
Moin,Heiko !
--- Zitat von: heiquo am 27-Oktober-2013, 14:01 ---Sehr schön Michael!! Dazu dann noch das "Gelb" von Datterode :D.
Das Tulpenbaumblatt sieht irgendwie immer aus wie nicht von dieser Welt, hat was "Star Trek"-mäßiges. So einen Tulpenbaum muss ich mir auch noch mal zulegen..., vielleicht den chinesischen, der hat noch größere Blätter.
Grüße, Heiko
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein paar Liriodendron-Sämlinge,davon kannst du gerne bei Gelegenheit einen bekommen :).
Tulpige Grüße ! Michael
heiquo:
Da sag ich nicht Nein:), spätestens beim Frühjahrs-Treffen . Reizen tut mich ja auch noch die "Witzenhäuser-Theorie" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln