Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
TaunusBonsai:
soweit für heute!
Michael D.:
Moin,Ralf !
Wow,was für beeindruckende Bilder und tolle Erlebnisse ! Da ich Einiges nachzuholen hatte,habe ich die Bilder mit Hintergrundmusik angesehen - das kommt einfach nur gut ! Besonders gefällt mir,daß du auch Örtlichkeiten und Details foddografierst,die man sonst nicht zu sehen bekommt,so hat man ein wenig das Gefühl,dabei zu sein.
Es freut mich sehr,daß das mit deinem Vorhaben geklappt hat und nichts dazwischen gekommen ist :).Ich habe die letzten Tage öfters ´dran denken müßen.
Weiterhin eine schöne Zeit wünschen dir Christina & Michael
TaunusBonsai:
Moin Micha,
ich weiß auch genau, welche Hintergrundmusik du dabei gehört hast... ;)
Vielen Dank für die lieben Wünsche! Wir werden wieder die Gelegenheit haben, uns einige Aufnahmen (Videos... ::) ) gemeinsam anzuschauen!
Heute wird es ein mammutbaumfreier Tag werden, der Transfer an die nordkalifornische Küste steht an ... :)
transferbereiter Gruß aus Angelas Angels Camp vom Ralf
TaunusBonsai:
Tag 11. 13.09.2013 Transfer nach Fort Bragg
So, auf dem Weg fast ganz nach oben an der nordkalifornischen Küste habe ich heute einen knapp 450 Kilometer weiten Transfer nach Fort Bragg hinter mich gebracht.
Die Fahrt war recht gemütlich, führte über die kalifornische Hauptstadt Sacramento über Novato bis nach Gloverdale und von dort dann über die romantische 128 runter an die Pazifikküste über Mendocino schließlich nach Fort Bragg, wo ich übernachte.
Die letzten 50 Kilometer war deutlich zu merken, dass ich dem Pazifik näher kam. Die Temperaturen sind ca. 20°C niedriger als die letzten anderthalb Wochen und seitdem habe ich zum ersten Mal wieder Hosenbeine an die Hot Pants getackert …
Natürlich kam ich auch durch die hiesigen Redwoodwälder. Es handelt sich durchweg um Second Growth-Bestände, also nachgewachsene Bäume nach den großen Abholzungsaktionen Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts. Man sieht zwischendrin immer wieder die alten Stümpfe, als Relikte aus der Vergangenheit.
Wie man an meinem letzten Foto sehen kann, ist es hier wolkig, ziemlich grau. Draußen auf dem Pazifik klart es auf, ich hoffe, dass ich nachher bei einem Gläschen Pinot Noir noch die Sonne untergehen sehe (und dass morgen das Wetter besser ist …).
Zwischengelandeter Gruß aus Fort Bragg vom Ralf
TaunusBonsai:
Streeattress... Tippfehler ... :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln