Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...

<< < (21/51) > >>

TaunusBonsai:
Tag 10. 12.09.2013 Transfer nach Angels Camp – Besuch des Calaveras Big Trees State Parks

Heute stand wieder mal ein Transfer an. Da ich mir als Abschluss der Bergmammutbaum-Therapie den Calaveras Big Trees State Park (als nördlichster BM-Grove…) ausgesucht hatte, verlagerte ich meinen Unterkunftsort nach Angels Camp.

Ich war früh dort (12:30 Uhr) und lagerte erst mal meine zwei Koffer ein, der Check-Inn sollte dann abends stattfinden.
Die Fahrt hoch zum Calaveras BTSP (Abkürzung muss reichen) ging fix und so konnte ich nach dem Bezahlen einer One Day-Fee von 10$ in den Park einfahren.
Im Infocenter besorgte ich mir jeweils einen Plan für den (kürzeren) North Loop und den (längeren…) South Trail.

Beide Trails waren super. Der erste sehr kurzweilig und informativ, der zweite anstrengend und lang, aber auch sehr schön zu gehen.
Weitere Ausführungen kann und will ich hier jetzt gar nicht machen, es ist spät geworden und ich muss gleich noch die Bilders sortieren und ein paar für diesen Beitrag heraussuchen.

Später Gruß aus Angels Camp vom Ralf

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite