Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Perfekt gewachsener KM in Jaén, Spanien
Otto:
ac-sequoia hat ja schon neben dem BM, ID5472, einen KM vermutet und zu Recht !
EU-ID7643, KM, wie schon bei den bekannten MB: Santiago-Pontones (eine riesige Flächengemeinde) Siedlung Torre del Vinagre an der A319. Höhe mit 36,4m und BHD mit 1,41m gemessen. Lichter als der musterhafte KM und relativ wenigen Ästen nach Südwesten, vielleicht stand da mal ein Nachbarbaum.
Otto:
und bodennah noch zwei Bilder.
Ich mach hier erst mal Schluß. Morgen gehts weiter.
Gute Nacht wünscht Otto
Sischuwa:
Hallo Otto
Sehr schöne Bilder von tollen KMs...Danke fürs zeigen! ::)
Tuff:
In der Sierra Cazorla und am Oberlauf des Guadalquivir war ich auch mal. Damals noch nicht im Auftrag des Hørn unterwegs...ist lange her. Eine schöne Gegend. In dieser Sierra schneit es im Winter in den Hochlagen sogar manchmal.
Otto, ich nehme mal an mit 'unterdrückt die beiden anderen' meinst Du, er zieht ihnen das Wasser ab ?
Auf jeden Fall ist der große KM tadellos gewacshen. Jetzt wäre es echt spannend das Alter der Bäume zu wissen....
Otto:
Hallo Thilo,
.....gern geschehen.
Hallo Tuff,
vor ein paar Jahren sind meine Frau und ich auch schon mal durchs Tal und das Bergland gefahren. Das war im Winter und es lag auch Schnee, Gott sei Dank nicht auf der Straße. Bei den schmalen, extrem kurvenreichen Straßen wäre die Fahrt mit Schneeglätte unangenehm geworden. Damals war ich auch noch nicht in Sachen MB unterwegs. Ich entsinne mich, dass nicht weit von den MB damals ein Wildschwein vor dem Wagen die Straße querte, dieses mal gabs Wildschwein zum Abendessen, ein Zusammenhang zwischen den Ereignissen besteht aber nicht.
Gruß Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln