Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UM-Reihe auf der Sequoiafarm

<< < (22/28) > >>

cbk:

--- Zitat von: Tuff am 13-November-2013, 00:26 ---Irgendwie ist es aber ganz schön peinlich, Besuchern zu erklären daß sie hier einer potentiellen Gefahr ausgesetzt werden. Obwohl die Leine genau das ja verhindern soll, aber das will eigentlich keiner hören - hören möchte man, daß es für Leinen gar keinen Anlaß gibt.
Das ist für mich das wirkliche Problem bei der Leinensicherung.

--- Ende Zitat ---

Moin Tuff,
ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mir hat man als Kind beigebracht, daß man bei Sturm im Wald generell nichts zu suchen hat. Außerdem ist es dort immer angebracht nach oben zu gucken, ob irgendwo lose Äste in Bäumen hängen, die runterstürzen könnten.
Aber anscheinend wird sowas in unserer heutigen Vollkasko-Gesellschaft nicht mehr vermittelt?

Auf meiner Trainingsrunde (Bergwertung mit dem Rennrad) hatte ich jedenfalls mal einen umgestürzten Baum auf dem Weg liegen. Was meinst du, wie viele Leute da unter dem Baum (an der Kioskwand entlang) noch drunter durch gegangen sind.  :(
Gefahrenbewußtsein gleich null... und wenn, haben alle anderen Schuld nur man selber natürlich nicht.

Gruß
Chris Benjamin

JNieder:

--- Zitat von: Bischi am 13-November-2013, 08:07 ---Mal vorsichtig um Hilfe anfragende Grüße vom Jürgen

--- Ende Zitat ---

Dann bin ich ab Freitag bis Sonntag mit dabei. :)

Sturmsimulierende Grüße
Jochen

lodda 41:
hier ist lodda 41. d muss ich cbk vollkommen recht geben,so sind die meisten nicht mit der Natur vertrauten menschen. ein restrisiko wird es immer geben. ich wohne selbst an einem Waldstück in dem es bäume gibt, die morsche  äste haben. also  gehe ich bei sturm mit helm und ewas abseits über einen anliegendem acker. mfg. Lothar.

Bakersfield:

--- Zitat von: JNieder am 13-November-2013, 09:34 ---
--- Zitat von: Tuff am 13-November-2013, 00:26 ---........., daß dieser Baum 'einfach so' umfiel, an einem normal windigen oder sogar windstillen Tag.

--- Ende Zitat ---

Tuff-Micha, es war am 28.10.2013 kein Wind oder windstill,
sondern ein heftiger Sturm (Orkantief Christian),
der auch die Birke umgeworfen hat.

Ergänzender Gruß
Jochen

--- Ende Zitat ---

Mahlzeit Jochen,

ich glaube der Tuff bezieht sich auf den Baum aus diesem Link:
http://www.fr-online.de/frankfurt/holzhausenpark-nordend-baum-stuerzt-auf-spielplatz,1472798,16709884.html

So verstandene Grüße,
Frank

Bischi:
Hallo Micha
Volle Zustimmung zu deinem letzten Posting.
Hallo Jochen
Danke schonmal im Voraus, wird sicher ne spannende Sache werden, bringe alle Utensilien mit, diesmal auch ne Kamera, wollen alles dokumentieren und hier vorstellen.
Bereite Grüße vom Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln