Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Der "Hembergen Grove" - Mammutbaum WG gegründet

<< < (9/20) > >>

Baumhirte:
Hallo Frank,

das mit Deiner Hochrechnung kann wohl passen. Die größten Bäume in der Nähe dürften zwischen 16 und 18 mtr haben. Auch das mit dem Zuwachs des KMs kommt hin. Den Meter hat er in diesem Jahr locker geschafft und er fängt jetzt an zu verholzen.

Also der kleine Bar.Req. sieht aktuell überhaupt nicht danach aus. Das war bei meinem grossem aber erst auch so. Erst später kam die typische Wuchsform zum Vorschein.Leider konnte ich die Herkunft des großen auch nicht nachvollziehen so dass ich nicht weis ob er veredelt ist oder nicht. Trotzdem bin ich auch bei dem gespannt, wie der weitermacht.

Das mit dem Platz is so eine Sache. Viel Platz = viel Arbeit. Aber : es macht Spass das alles wachsen zu sehen. Um so ärgerlicher sind dann so Sachen wie am letzten Wochenende, wo mir Viecher nahezu alle BM Sämlinge der verschiedenen Herkünfte von Dir massakriert haben. Da steht man dann und kann nur noch  :'(
Wenn man dann aber wieder zu den anderen Mammuts geht und mit denen redet wird schnell alles wieder gut  :D (gerade läuft am Rechner Paranoid von Black Sabbath, soll wir das was sagen......???  :o ).  ;D ;D ;D

Wiederetwasbesserdraufgrüße,
Matze

denniz:

--- Zitat ---Das größte Höhenwachstum hat (Trommelwirbel) Denniz sein "Burgholz Steckling" geschafft. Er hat seine Größe nahezu verdoppelt
(von 0,42 auf 0,80 mtr.) und darf sich jetzt "Grovechampion 2013" nennen.  ;D ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---

phantastisch!  :D

Jetzt wo das Wetter wieder feuchter ist werden die Sequoia nochmal einen Schub hinlegen.
Bisher hatte ich hier auch nur Zuwächse von 30-40cm an Sequoia.
Dank dem trockenen Sommer aber kaum Pilzbefall an Sequoiadendron.

Burgholz rulz!
Denniz

Michael D.:
Hallo,Matze;hallo,Frank !

Ich habe da auch so meine gewissen Zweifel,ob das tatsächlich Barabits Requiem ist,aber feststellen wird man das wohl erst,wenn er größer ist und seine Form sichtbar wird.Der Baum auf deinem Bild sieht sehr wie der B.R. (bei dem klar ist,daß er dies auch wirklich ist !) aus,den ich vor 2 Jahren hier in Rhina in einem Garten gepflanzt habe,das wird also ziemlich sicher ein B.R.sein :).

Sortenreiche Grüße ! Michael

denniz:
Hallo Matze,
Könnte dieser hier sein:
http://www.eggert-baumschulen.de/products/de/Nadelgehoelze/deutsch-botanisch/M/Sequoiadendron-giganteum-Pendulum.html

Michael D.:
Hallo,Denniz !

Eher nicht.Dazu hängen die Äste nicht stark genug durch.Bei pendulum hängen sie direkt am Stamm ´runter.

Durchhängende Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln