Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Der "Hembergen Grove" - Mammutbaum WG gegründet

<< < (20/20)

Baumhirte:
Hier nun der Sherman. Für sein Alter (Sämling 2012) ist er noch ein wenig klein. Am Wurzelballen konnte ich nichts besonderes erkennen. Unten hatte er auch nur relative wenige Wurzeln die im Topf hin und her und rundherum gewandert waren. Ich glaube das er einfach darauf gewartet hat freigelassen zu werden. Aktuell ist er 26 cm groß. Mal sehen was dann die Inventur am Ende des Jahres bringen wird.

Baumhirte:
und hier nun noch der McKinley. Für sein Alter (ebenfalls ein 2012er Sämling) ist er normal groß. Leider hat er seine alte Spitze verloren, bildet aber schon eine neue so das er das sicherlich relativ schnell wieder ausgleichen wird. Aktuell ist er mit der neuen Spitze 36 cm groß.

Bakersfield:
Hallo Matze,

vielen Dank für den Fotobericht... :)

Ich freue mich, dass wieder ein Teil meines 2012er Jahrgangs endlich und hoffentlich für Jahrhunderte ungestört die Wurzeln ausbreiten kann.

Der kleine Sherman scheint sich besonders unwohl im Topf gefühlt zu haben. Er hatte immer mehr Platz als die meisten seiner Altersgenossen. Richtig anfangen zu wachsen, wird er bestimmt erst jetzt.

Und der Mc Kinley ist mit weitem Abstand der wüchsigste Baum dieses BM-Jahrgangs gewesen. Das wird er hoffentlich auch jetzt fortsetzen können.

Es hat uns bei euch richtig gut gefallen. Ihr habt ein traumhaftes Zuhause für euch und "unsere" Bäume geschaffen. Ganz großes Kompliment und sicherlich bis bald in Hembergen... 8)

Viele Grüße aus dem Südwesten,
Frank

Michael D.:
Moin,Matze !

Wie geht´s dir denn eigentlich :) ? Lange nichts von dir gehört...

Habe gerade an dich denken müßen,als ich den kleinen UM - Doppelstamm von den Emsdetten-Sämlingen ( 2013 ) umgetopft habe.Ich denke,im Herbst kommt er an seinen Standort.


Grüße aus dem Süden ;) ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln