Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Der "Hembergen Grove" - Mammutbaum WG gegründet

<< < (10/20) > >>

Baumhirte:
Hi Michael & Dennis,

war gerade mal draußen und hab mir die Bäumchen angesehen.
Kann mich Michas Ausführungen anschließen. Bei meinen Pendulums
hängen die Äste direkt am Stamm runter. Bei dem großen vermuteten
B.R. ? wachsen die Äste mittlerweile "einfach" schräg nach unten. Bei der
Nr. 29 vom Micha/Monheimer ist bis jetzt beides noch nicht der Fall. Ich denke
daher das es nur die Zeit zeigen wird, zu was sich der kleine entwickelt.

Indiezeitgesetzte Grüße,
Matze

Baumhirte:
Hallo zusammen,

kurz vor Jahresende hat die WG noch ein wenig Zuwachs erhalten.

Zunächst einmal die "Sorten". Da hätten wir einen S.G. "French Beauty" und einen S.S. "Winter blue". Beide haben eine wie ich
finde sehr schöne Farbe bei der im gespannt bin, wie sie sich weiter entwickeln.

Baumhirte:
und, wie sagt man so schön, das beste kommt zu Schluß. Anlässlich unseres Besuchs auf der Farm und der anschl. Tour durch die holländische Mammutbaumwelt hat mir der Frank noch drei Bäume aus seinem Langzeitexperiment überlassen. http://mbreg.de/forum/index.php?topic=5726.msg98839;topicseen#msg98839.

@ Frank : Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank für die Bäume. Ich hoffe das sie sich hier wohlfühlen und sie gut über den Winter kommen. Sicherlich würden sie sich im kommenden Jahr dann auch sehr über einen Besuch Ihres Ziehvaters freuen  ;) ;D

So, mit dem einpflanzen im Abschnitt 1 ist es das für dieses Jahr gewesen. Der Winterschutz für die kleinen KMs steht bereit. Sobald es richtig kalt, ostwindig und sonnig wird werden soll, werden die kleinen geschützt.

Einen schönen Sonntag in die Runde,
Matze

Bakersfield:

--- Zitat von: Baumhirte am 17-November-2013, 16:35 ---@ Frank : Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank für die Bäume. Ich hoffe das sie sich hier wohlfühlen und sie gut über den Winter kommen. Sicherlich würden sie sich im kommenden Jahr dann auch sehr über einen Besuch Ihres Ziehvaters freuen  ;) ;D

--- Ende Zitat ---

Hallo Matze,

Dank zurück!! Ich bin ja froh, wenn sie einen guten, zukunftssicheren Platz bekommen und das Experiment zumindest annähernd weitergehen kann. Und besser als bei dir im Grove geht's nicht... 8)

Wir kommen aber trotzdem nächstes Jahr kontrollieren... ;) Versprochen!

Viele Sonntagsgrüße ins NML,
Frank

ac-sequoia:
Moin Matze,

und wie geht es deinen Schützlingen? Vor allem den KMs? Haben sie den bisher ja eher milden Winter gut überstanden?

interessierende Grüße
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln