Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

knorriges Kuriosum - BM in Süßen

<< < (2/6) > >>

Bakersfield:
Hallo Andi,

toller Fund!!... :o

Der Baum könnte u.U. schon sehr alt sein. Jedenfalls viel älter als man ihm von außen ansieht.

Würde mich nicht wundern, wenn das eine der unzähligen Sorten aus den Baumschulen ist. Halt nur zufällig und unbewusst gezogen und gepflanzt. Und jetzt knorrig und alt.

Bis eine langsamwüchsige BM-Sorte solch fette Äste bekommt, das kann dauern. Da könnte sich eine Recherche durchaus lohnen.

Zumal die Mischung aus Bodenästen, Drehwuchs und UM-Wulsten des Stammes schon einmalig ist... 8)

Seltene Grüße,
Frank

gamberle:

--- Zitat von: Bakersfield am 15-April-2013, 22:24 ---Würde mich nicht wundern, wenn das eine der unzähligen Sorten aus den Baumschulen ist. Halt nur zufällig und unbewusst gezogen und gepflanzt. Und jetzt knorrig und alt.

--- Ende Zitat ---
Aha !  Möglicherweise ein interessanter Hinweis, Frank.  Wenige Hundert Meter von diesem Baum befindet sich eine größere Baumschule, die zufällig erst von ein paar Tagen ihr 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert hat, mit großem Zeitungsbeileger usw. Eine Affinität zu BM's haben die. Auf dem Firmengelände steht ein (20-30 Jahre alter) BM, von Thilo bereits gemeldet (ID12409)

Ich werde da in den nächsten Wochen vielleicht ein paar Setzlinge kaufen und beiläufig mal nachfragen, ob die "mit der Sache was zu tun haben"

Vielleicht hat der kauzige BM ja tatsächlich eine bekannte Geschichte.
Gruss
Andi

Kiefernspezi:
Hexenbesen sei's gewesen?  :o
Bin mal gespannt.

Viele Grüße

gamberle:

--- Zitat von: Kiefernspezi am 16-April-2013, 08:50 ---Hexenbesen sei's gewesen?  :o

--- Ende Zitat ---
Oh, der Thread wird literarisch...
Der Baum ist der Besen, klar. Wen siehst Du als Zauberlehrling ? (Ich ahne es).
Wen aber als Meister ?
Literarische Grüße
Andi

Kiefernspezi:
Na, da m musst Du schon einen Mammut-Muselmanen fragen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln