Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !

<< < (15/42) > >>

Tuff:
Eiben: Nein, das vertragen sie nicht, und gerade jetzt im Winter nicht.

Du kannst Fichtenäste drumstecken als Schutz, und nicht zu wenige. Oder gleich Schirmchen bauen.

Tom E:
Kein Herz für Fichten... *kopfschüttel*  ;)

Mal sehen ob er etwas mit dem neu gewonnen Licht anfangen kann. Eigentlich sind sie ja nicht sooo arg bedürftig, was die liebe Sonne angeht.

Du hättest auch versuchen können aus einem stehengelassenem Stamm etwas mit der Motorsäge zu schnitzen. Quasi zur Deko neben dem KM. Dann hätte es halt 4 Tage gebrummt.  ;D

Gruß
Tom

PaddyPatrone:
Tag allerseits, kleines Update.
Der Küstenmammut hat einen Nachbar-BM bekommen.  :D
Der BM ist von meiner kleinen Plantage im Garten. Er hat mittlerweile eine geschätzte höhe von 1,2m und musste deshalb langsam mal an seinen Endgültigen Standort versetzt werden. Die Aktion ging nicht ganz ohne Wurzelverlust von statten, aber ich war so behutsam wie möglich. Am meisten Schwierigkeiten hat wie zu erwarten die Pfahlwurzel bereitet. Ich hab mittlerweile schon mehrere BM`s diesen Kalibers von meiner Plantage verpflanzt, das lief nicht immer mit Erfolg ab. Hier und da sind auch schon mal BM`s eingegangen. Bei diesem habe ich aber ein gutes Gefühl. Ich habe mich während der Verpflanzung beeilt um die Wurzeln so schnell wie möglich wieder in die feuchte Erde zu bekommen. Nach dem einsetzten wurde der BM ordentlich gewässert und eingeschlämmt. Spätestens in den warmen Sommermonaten sollte sich zeigen ob die Verpflanzung erfolgreich war.
Achja zum KM, der treibt noch nicht, ist ihm wohl noch nicht warm genug.  :P

Tom E:
Hallo Patrick,
dann können die beiden ja zukünftig um die Wette wachsen.  :)

GutesAnwachsenwünscht
Tom

steffen129:
Hallo Patrick,

warum hast du den jetzt erst versetzt?

Gruß vom steffen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln