Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !
PaddyPatrone:
Hallo Steffen,
zum einen weil ich erst vor kurzem den Platz dafür geschaffen habe (Fichten gefällt).
Und zum anderen weil ich nicht so oft die Zeit für meine Baumpflanzereien finde. Allgemein hab ich ja schon ziemlich viele Mammuts gezüchtet und auch schon haufenweise gepflanzt und oder verschenkt. Mir fehlen schlichtweg die Abnehmer und der Platz für die Mammuts, deshalb muss ich mir jetzt einzeln Standorte schaffen. ;)
steffen129:
hallo
klingt logisch aber um diese Jahreszeit wenn die blätter grün werden versetzt mann auch keine Nadelbaum dieser Größenordnung mit nackten wurzeln!
gut du hast ihm auch einige Äste weggeschnitten was gut ist, sonst wäre das Verhältnis nicht ok.
na dann viel glück für deinen großen..
LG der Steffen
PaddyPatrone:
Hallo allerseits,
der KM lässt noch auf sich warten. Die Triebspitzen lassen baldige Aktivität erwarten, aber so richtig macht er noch nichts. Manch andere KM`s und BM`s haben schon mit dem Austriebbegonnen. Hier mal zwei Fotos von heute.
@Steffen
Ja eigentlich hast du recht, aber je länger ich warte desto größer werden die Bäume ja und desto schwieriger die Verpflanzung. Außerdem dachte ich mir, lieber jetzt wo der Baum wieder aktiv wird als im Winter wo er gegen etwaige Wurzelbeschädigungen oder Verlust nicht reagieren kann. Er bekommt momentan wenigstens ordentlich Wasser.
Gruß
Patrick
steffen129:
Hallo Patrick
Hmmmm
--- Zitat ---Er bekommt momentan wenigstens ordentlich Wasser.
--- Ende Zitat ---
das wiederum wenn es zu viel ist wird nach meiner erfahrung ehr das gegenteil bewirken.
zu viel wasser bringt BMs um.
aber wie schon oft, erfahrung macht den einzelnen klug.
LG der steffen
PaddyPatrone:
Keine Sorge, das Wasser staut ja nicht. Bisher ist noch keiner meiner Bäume durch zu viel Wässern hopps gegangen. ;)
Gruß
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln