Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !

<< < (22/42) > >>

PaddyPatrone:
Hallo allerseits, es gibt mal wieder ein Update.
Der KM hat leichte Verfärbungen, alles in allem nichts ernstes. Erfrierungen oder absterbende Nadeln gibt es keine. Sein Nachbar BM steht auch wunderbar da.
Einer meiner schnell wachsenden Plantagen-KM`s, nicht weit vom Thread-KM hat allerdings deutliche Erfrierungen. Der Haupttrieb sieht aber soweit gut aus (die brauchen echt mal Namen, ....Vorschläge?  ;D).
Aber seht selbst...

PaddyPatrone:
Ab Bild "km garten feb17 5" ist der Plantagen-KM zu sehen. Der wird dieses Jahr an seinen endgültigen Standort verpflanzt.

PaddyPatrone:
Die Erfrierungen sind doch sehr deutlich. Der Plantagen-KM wächst bisher zwar viel schneller als der augenscheinlich robustere Thread-KM, ist dafür aber wesentlich sensibler bei länger anhaltenden minus Temperaturen.

Gruß
Patrick

Michael D.:
Moin,Patrick !

Ist aus der Entfernung nicht so einfach.Bei mir geht das immer aus den Örtlichkeiten aus,oder auch Geschehnissen.Zum Beispiel ID 38 und 16946 in Oberursel: Die beiden Bäume haben im Gegensatz zu den BM´s in den Parks ein wildes,zerzaustes Aussehen,deshalb bekamen sie den Namen "Die wilden Brüder".Vielleicht hast du ja Nachwuchs ? Dann könnte man die Bäumchen nach dem/den Kinder (n) benennen,mit einem "Big..." davor.
Bei dem Bild mit dem BM könnte man ihn,wenn er mal deutlich größer und älter ist,z.B. "Old Man on the Bridge" nennen,insofern das Brückchen dann noch existiert.Die passenden Ideen kommen schon mit der Zeit...

Sonntägliche Grüße ! Michael

Tom E:
Hallo Patrick,
wie schlimm war es denn bei dir? Nach umliegenden Stationen würde ich mal einen Wert zwischen -10 und -15°C vermuten, was ja eigentlich noch durchaus erträglich ist. Etwas komisch am wüchsigeren Plantagen-KM, dass ihm sogar die Triebspitzen z.T. vertrocknet sind. Wollten da manche nicht aufhören zu wachsen? Sieht auf jeden Fall komisch aus.

Irgendwann findest du sicher passende Namen, womöglich kannst du beim KM den Threadtitel einbauen, mit einer II.  ::)

Gruß
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln