Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Ratingen-Homberg: gemischte Mammutbaumgruppe

<< < (3/5) > >>

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 14-November-2012, 21:23 ---Freigiebige Grüße,

--- Ende Zitat ---

Endlich ist der Groschen gefallen, oder der Cent, oder was auch immer... Danke! :)

Ich muss mal schauen, dass ich bei Gelegenheit noch mal nicht erst kurz vor der Dämmerung dort hin komme und noch ein paar weitere Fotos mache...

Viele Grüße
Karola

Mick Rodella:
Hey Karola,

zu spät gesehen. Glückwunsch auch von mir!  :)

Denke, es gibt noch mehr 3-er Pflanzungen, nach dem Motto wenn schon, denn schon.
Kann sein, dass der KM hier und da weggestorben ist.

Hier schade: der blöde Efeu-Bewuchs. Wo ist das schöne Rotholz?

Übrigens: KM ist nicht so kontaktscheu. Denke eher, er bedrängt UM und BM.
Die sehen schon ordentlich freigekitzelt aus.

Weiter so und LG,
Micha

Otto:
Hallo Kawi, hallo MB-Freunde,

die 3UM, ID15490, jedenfalls den vorderen (von der Brachter Str. aus gesehen), habe ich mit 25m gemessen, wobei der Fußpunkt nicht ganz sicher ist wegen Efeus und des Grases.

Otto:
beim BM, ID15491, kam ich auf 27m Höhe. Den BHD habe ich mit 85cm gemessen, wegen des Efeus sage ich mal 80cm.
Südlich der UM und des BM steht:
der KM, ID15492, mit etwa 26m Höhe. Den BHD habe ich mit 76cm gemessen, wegen des Efeus, nicht so viel wie beim BM, sage ich mal 73cm. Neben dem dicken Stamm des KM wachsen 4 junge KM, davon 2 schon über 2m hoch. Vielleicht sollte man sie melden, vielleicht werden sie aber alle paar Jahre entfernt  ::) ::).

Bei den UM habe ich den BHD nicht gemessen, dort war der Efeu besonders dick und dicht.

Weiter bin ich nicht nach Ratingen rein gefahren.

Buenas noches, oder gutes Nächtle   Otto

Kawi:
Hallo Otto,

danke für die Updates, schön dass die Bäume immer noch stehen. Junge KM waren mir nicht aufgefallen, als ich dort war, aber das muss nichts bedeuten.

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln