Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Moin... hier sind noch zwei Bäumchen... und das bei nem Neuen

<< < (3/10) > >>

Sischuwa:
Hallo Chrissi...
....willkommn hier im Forum...

...das ist doch eine wunderbare Fläche bzw. Grundstück...hat ja jetzt schon "Parkcharackter" finde ich, da machen sich die beiden Mammutbäumchen sicher super...

sequoiaundco:
Hallo Chrissi,


--- Zitat ---Da wir hier in dem 2-Familien-Haus in den ganz frühen 1980ern massenhaft Redwood als Deckenvertäfelung usw. verbaut haben
--- Ende Zitat ---
Redwood wurde in Deutschland sehr selten verbaut. Deshalb meine Bitte: Wenn das Holz noch offen sichtbar ist, mach doch bitte mal ein paar Fotos und berichte von Euren Erfahrungen mit dieser Deckenvertäfelung.

Mit Willkommensgruß & Dank  chris  (sequoiaundco)

cbk:

--- Zitat von: Bakersfield am 30-Oktober-2012, 23:55 ---- Neun Meter bis zum GW sind natürlich schon einmal eine Hausnummer, ist den Bäumen aber auch durchaus zuzutrauen. Zumindest dem BM.
--- Ende Zitat ---

Moin,
der Grundwasserspiegel ist seit den 1970ern so tief. Damals hat die nahegelegene Mineralwasser-Firma (ca. 1km Luftlinie entfernt) ihre Brunnenanlage vergrößert, was zur Folge hatte, daß hier alle ihre Brunnen nachbohren mußten. Die ziehen halt verdammt viel Wasser raus...

sequoiaundco:
Hallo Chrissi,

bei uns am Niederrhein entstehen durch Kies- und Sandabbau riesige Seenlandschaften mit ähnlichen Grundwasserabsenkungen. Dadurch sterben bes. viele autochtone Eichenbestände langsam aber sicher ab. So schnell kommen bes. bei älteren Eichen die Wurzeln nicht nach.
Eine schleichende kriminelle Umweltzerstörung! Wenn man die Verantwortlichen in Politik und Firmen darauf anspricht, wirds immer auf biologische Schädlinge geschoben, die natürlich in der Folge die geringere Widerstandskraft der Bäume nutzen. Und die Bevölkerung freut sich über die tollen neuen Freizeitaktivitäten auf den entstehenden Seen. 
Da gehen einem die Argumente aus !

Wenn die Verursachung bei Euch so eindeutig ist, wie steht´s denn mit dem Widerstand ?

empört   chris   (sequoiaundco)

cbk:

--- Zitat von: Bakersfield am 31-Oktober-2012, 00:35 ---solange der BM auch in jungen Jahren schon genug Sonne bekommt und nicht durch einen Zaun nach Süden. und den Baumbestand nach Westen beschattet wird, ist alles im grünen Bereich. Respektive könnte aber auch genau das für den KM zum Problem werden.
--- Ende Zitat ---

Moin Frank,
nach Süden habe ich freie Sicht. Die Bäume stehen ja mit 5m Abstand hinterm Zaun. Die Bepflanzung meines Nachbarn ist da am Zaun nur 1,5m hoch. Generell hat mein Nachbar ein Problem mit Bäumen. Bei ihm wächst auf 3.500 m² nichts höher als 3m und der Rasen ist absolut steril.
Bei ihm hat die Baumschutzsatzung voll durchgeschlagen. Hier am Ort stehen alle Bäume, die in 1m Höhe mehr als 80cm Stammumfang bringen, unter Schutz. Das Ergebnis ist leider, daß sehr viele Leute (so auch mein Nachbar) alle Bäume rigoros bei 79cm Stammumfang fällen, weil sie keine Scherereien mit dem Umweltamt haben. wollen.  :o
Genau aus dem Grund bin ich auch gegen diese blöde Baumschutz-Fäll-Satzung.  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln