Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Château du Windeck in Ottrott (Bas-Rhin)
xandru:
…
Auch bei diesem Besuch bestätigt sich, dass in der Nähe des Spielplatzes zwei schlanke „Spargel“ stehen. Dabei steht die EU-ID 4863 auffällig nahe am Zaun. Wieder stelle ich ein Bild vom März 2012 (links) und ein Bild vom Februar 2013 (rechts) gegenüber.
Den Stamm haben wir in Brusthöhe mit 315 cm gemessen; das macht einen Durchmesser von 1,00 Metern.
…
xandru:
…
Der Baum mit dem Knick hat den Namen EU-ID 3545. Hier haben wir einen Umfang von 326 cm gemessen; das macht einen BHD von 1,04 Metern.
…
xandru:
…
Die EU-ID 3546 ist ein wirklich geschundener Geselle. Eine lange Wunde entlang des Stammes ist gerade am Verheilen; ein weiterer Ast scheint frisch abgebrochen. Vom Habitus her fehlt über die Hälfte des Baums.
Wir haben in Brusthöhe 510 cm gemessen; das macht einen Durchmesser von 1,62 Metern.
…
xandru:
…
Vom geschlagenen Kameraden zeige ich unten noch eine Ansicht aus Westen; einen Bildausschnitt.
Das ganze Foto zeigt einen Bergmammutbaum, den wir letztes Jahr von außen nicht gesehen hatten – oder ich hatte damals mehrere Bilder irrtümlich dem gleichen Baum zugeordnet. Dieser Baum bekommt die Bezeichnung EU-ID 4862.
Hier haben wir 240 cm gemessen; das ergibt einen Durchmesser von 0,76 Metern.
…
xandru:
…
Mit der EU-ID 3547 ist nun die Darstellung der Bäume beendet, die wir bereits im März dokumentiert hatten. Der Baum steht an der Ecke der etwas separaten Wiese, auf der der 10-Meter-Baum (EU-ID 1375) und sein roter Bruder (EU-ID 3548) stehen.
In Brusthöhe haben wir einen Umfang von 484 cm gemessen; das macht einen Durchmesser von 1,54 Metern.
…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln