Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Château du Windeck in Ottrott (Bas-Rhin)
xandru:
…
Zwei Bäume waren uns im vergangenen Frühjahr entgangen, weil sie weit im Inneren des weitläufigen Geländes stehen. Der eine wird zur EU-ID 4860; das Bild unten zeigt ihn, wenn man sich von Norden – dem Eingang – her nähert.
Wir haben 667 cm gemessen; das macht in Brusthöhe einen Durchmesser von 2,12 Metern.
…
xandru:
…
Etwas südliche von diesem steht noch ein Bergmammutbaum, der für uns vor einem Jahr nicht zu erkennen war. Diese EU-ID 4861 hat einen Umfang von 707 cm, das macht 2,25 Meter im Umfang.
Damit sind nun 13 Mammutbäume dieses Parks vorläufig dokumentiert. Vermutlich stimmt der Befund im Südosten noch nicht ganz, denn es sollen ja 14 Sequoiadendron sein. Von außen sieht man nicht gut hinein und von innen ist es schwer sich genau zu orientieren. Durch die neuen Fotos ist aber eine künftige Überprüfung sicher viel einfacher.
Vorläufige Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
In diesem Garten habe ich beim trüben Wetter Mitte Februar auch eine Sumpfzypresse mit Pneumatophoren aufgenommen, wie man sie nicht so oft sieht.
Taxodische Grüße,
Wolfgang
TaunusBonsai:
Moin Wolfgang,
interessante Bilders von der Sumpfzypresse.
--- Zitat ---...eine Sumpfzypresse mit Pneumatophoren aufgenommen, wie man sie nicht so oft sieht.
--- Ende Zitat ---
Pneumatophoren habe ich noch nie gesehen, Atemknie schon ... ;) :D ;D
pneunamotorischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
xandru:
Hallo Ralf,
So ist es, wenn man poligloth ist ;)
Wenn ein Franzose diesen Thread über den Translator betrachtet, käme etwas heraus wie „genoux respirants“ (vgl. „breathing knees“). Ich möchte nicht schuld sein, wenn sich da draußen einer totlacht ;)
Maschinefreundliche Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln