Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

BM stirbt?!

<< < (2/9) > >>

xandru:
Hallo Lorenz,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich nehme mal an, dass du uns die Schokoladenseite braune Seite des Baums zeigst – wahrscheinlich zur Morgensonne hin. Unten meine ich im Hintergrund noch ein paar grünere Wedel zu sehen.

Relativierende Grüße,
Wolfgang

Cryptomeria:
Ich würde sagen, der Baum ist schon länger gestorben. Aber es dauert immer, bis alle grünen Nadeln dann auch braun sind.

Trotzdem noch stehen lassen. Über Internet kann man sich auch täuschen.Ich glaube aber nicht , dass sich da noch etwas tut.

Bedauernde Grüße

Wolfgang

Benzlette:
Hallo,
das hört sich ja nicht gut an :-[. Die Frage ist, ob ich dann es nochmal versuchen soll? Ich werde mal bis Ende Mai abwarten.
Komischer weise sah er bis Januar voll super grün aus und hatte wirklich einen super Zuwachs letztes Jahr, da war ich noch so stolz, weil ich von März bis Sept. im Ausland war, und mir meine Frau nur Bilder geschickt hatte. Dann im September diesen prachtvollen Baum als erstes im Garten begrüßt, ich kann das gar nicht verstehen :'(.
Kann man denn eine Sorte empfehlen, die mit dem nordischen Klima besser zurecht kommt?

Gruss Lorenz

Alexander:
Hallo Lorenz,

auch von mir ein herzliches Willkommen!  :)

Hast du schonmal in der Nähe des Stammes nach Wühlmauslöchern gesucht. Wühlmäuse fressen häufig Wurzeln ab/an und können so in kurzer Zeit kleine und sogar große Bäume zerstören. Ich kenne bis jetzt kaum eine Pflanze, die sie nicht fressen. Wühlmäuse treten meistens im Winter auf, wenn es nicht mehr genügend Nahrung auf den Feldern gibt.

Viele Grüße
Alex :)

Benzlette:
Hallo,

Wühlmauslöcher habe ich um den Stamm rum keine sehen können, auch im Umkreis nicht. In 200m an einer Hecke habe ich zwei Löcher gesehen, mehr nicht. Kann man dann also ausschließen.

Ich habe gehört, dass die blaue Sorte beständiger sein soll??

Gruss Lorenz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln